Dienstag, 1. Juni 2010

:: Wer hat Lust …



… mit mir diesen Quilt zu nähen? Ich habe ihn "Spielbrett-Quilt" genannt und ein Tutorial vorbereitet, mit dem wir in den nächsten 7 Wochen zusammen diesen Quilt nähen können. Er wird ca. 160 x 160 cm groß. So habe ich es mir vorgestellt:

2. Woche: zuschneiden
3. Woche: Blöcke nähen
6. Woche: quilten - Free Motion Quilting

Und fertig! Ich bin gespannt, ob es mir gelingt Euch zu begeistern. Natürlich bestimmt jeder das Tempo für sich selbst, allein das Stoff-einkaufen kann ja unter Umständen länger dauern oder das Quilting, wenn es von Hand gemacht werden sollte. Ich habe den Quilt bereits als Musterstück genäht und bin mit der Zeitvorgabe hier ganz gut zurecht gekommen. Am Sonntag, denke ich, kann ich ihn einstellen und dann gibt es auch die Mengenangaben für die Stoffbestellung. Also, ich freue mich auf viele oder wenigstens einige Mitnäherinnen.

Kommentare:

  1. der Quilt wird sicher sehr schoen, aber ich habe schon soviele UFO's, sorry, vielleicht ein ander mal. HUgs Gunda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist eine tolle Idee und ich habe große Lust, es zu versuchen. Leider habe ich noch nie einen Quilt genäht. Ist das ein Problem?

    Liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wir schon zu zweit. Und wenn du noch keinen Quilt genäht hast, (be)schreibe ich es so, genau, dass es auf jeden Fall funktioniert.
    Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache gerne mit. das Muster gefällt mir. Ich bin gespannt auf das tutorial.

    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arwen,

    einen Quilt gemeinsam zu nähen finde ich eine schöne Idee. Allerdings müßte ich mir die Stoffe erst bestellen, ich habe noch kaum Stoffe oder Reste. Wäre aber gerne dabei.

    Liebe Grüße

    Sabine (die hofft, dass der kommentar mal wieder erscheint, das klappt meistens nicht)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, solche Sachen sind für mich brandgefährlich, muss mal in mich gehen, ob meine anderen Baustellen diesen tollen Quilt-Along zulassen ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. ich mach auch gerne mit! bei mir geht es in diesem Jahr um stash-Abbau, daher ist dein schön designter Quilt grade genau richtig!
    lieben gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich find die Idee absolut super, aber ich werds wahrscheinlich nicht schaffen zeitlich *seuf*

    Auf jeden Fall werde ich Eure Schritte aber begeistert verfolgen und den Quilt auf jeden Fall im Hinterkopf behalten - ui, der g'fallt mir...und die Idee: toll!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade deine wunderbare Seite entdeckt. Ich liebe die Quilts von Elizabeth Hartman und deine sind ja genauso toll. Leider bin ich ein bisschen spät, sonst hätte ich gerne mitgenäht. Vielleicht gibt es ein nächstes Mal...
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen