Sonntag, 1. Juni 2014

Mein Stern im Mai

Fast noch rechtzeitig habe ich den Mai-Block für den Bee-Germany fertig bekommen. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen drum herumgeschlichen. Ich habe diesen Block schön öfter gesehen und immer gedacht, dass ich den nie nähen werde. Zu schwer! Aber - da ist er! Natürlich habe ich erst einmal einen Probestern genäht bevor ich mich an die Stoffe von Miriam (Berlinquilter) herangetraut habe. Und sobald man das System kapiert hat, ist es auch nicht schwer. Man muss ordentlich zuschneiden und dafür sorgen, dass die Nähte gut aufeinander liegen. Ich habe mir mit Stecknadeln geholfen (ich nehme normalerweise keine, zumindest so lange es eben geht). Und dann klappt es mit diesem wunderschönen Stern. Da kann man auf den Quilt gespannt sein, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen