Samstag, 8. Januar 2011

Lust auf einen neuen Quilt along?



Das spukt mir schon eine Weile im Kopf herum, der letzte Quilt along hat so viel Spaß gemacht, die Ergebnisse waren klasse, warum also nicht eine neue Runde? Und seit ich einige Fatquarter der neuen Amy Butler-Kollektion "Soul Blossoms" habe, habe ich auch eine Idee. Ich habs mal grob zusammengebaut, ein einfaches Muster mit Quadraten, die aus der Mitte gerückt sind. Ich habe etwas Ähnliches mal hier gesehen. Ich werde es etwas langsamer angehen lassen. Bis zur nächsten Woche rechne ich mal den Stoffbedarf aus, und ab da in 1 bis 2-wöchigem Abstand geht es ans Zuschneiden, Nähen, Sandwichen, Quilten und Fertigstellen. Ich freue mich drauf und lade jeden, der Lust hat mitzumachen!

2. Woche: Zuschneiden
3. Woche: Blöcke nähen
7. Woche: Binding

Kommentare:

  1. Ohja, der letzte Quilt-Along hat bei dir auch sooooooooooooooo viel Spass gemacht; ich bin dabei :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja solch ein Muster hatte es mir auch angetan, nur bin ich nun schon mit meinem Top in ähnlich gerade fertig geworden. Schade, ich hätte gerne mal bei einem Quilt along mitgemacht. Aber ich schaue gerne zu.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Betty

    PS: Kann es sein, dass deine Uhr /Zeiteinstellung auf amerikanische Zeit eingestellt ist?

    AntwortenLöschen
  3. Danke Betty, da habe ich gar nicht drauf geachtet, jetzt stimmt's. Petra, ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  4. So etwas spukt mir auch immer im Kopf herum,
    also: I'll take the chance ;-)

    Einen schönen Sonntag,

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wieder sehr verlockend, aber ich habe so viele WIP`S in Moment, aber ich schau immer vorbei was ihr schönes macht.

    Hab nen neuen Post bei mir erstellt, schau doch mal vorbei :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. heute ist Deine schöne Stoff-Post bei mir angekommen, ich habe mich sehr gefreut vielen DANK
    liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Also, das ist ein Angebot, dass frau eigentlich nicht ablehnen kann *LOL* Bin mal gespannt, was du dieses Mal mit uns vorhast!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gern mitmachen. Habe hier 4 schöne Stöffchen liegen. Mal schaun, was du so ausrechnest. Hoffentlich finde ich auch die Zeit dazu.
    Freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arwen,

    schau doch mal in meinen Blog, da wartet eine Kleinigkeit auf Dich!

    Liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ich find die Idee toll, aber ich kenn mich (und häng grad auch noch an einem Quilt - möge er irgendwann fertig werden ;) )!

    Aber wunderschön ist die Idee schon mal :)

    Im Übrigen, wenn du möchtest, wär hier was für Dich -> http://puppenkisterl.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich glaube, der wird mir gefallen und da ich noch eine Wintercouchdecke brauche .. .. quatsch, als ob ich einen Vorwand bräuchte.
    Da mach ich doch einfach mal mit :-)

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, auch ich würde mich gern anschließen und freue mich schon, darauf, dass es bald losgeht!

    Liebe Grüße, Christiane (neu hier)

    AntwortenLöschen