Donnerstag, 17. August 2023

Andreas Kissenstern

 So heißt der jetzt einfach mal, denn für Andrea habe ich ihn konstruiert und das erste Mal genäht. Und jetzt wieder! Ich dachte, das sei die perfekte Handarbeit am Strand im Urlaub mit meiner Tochter. Das hat auch ganz gut geklappt. Zwischen Gesprächen, Büchern und Faulsein war immer mal wieder Zeit um zu nähen. Ich hatte mir alle Schablonen und Zuschnitte schon vorbereitet und gut verschließbar (die Tasche habe ich mal bei einem Adventswichteln von Verena geschenkt bekommen) in die Reisetasche gepackt. Die beiden letzten Runden habe ich allerdings wieder zuhause auf dem Sofa fertiggestellt. Beim Nähen konnte ich noch einmal alle schönen Eindrücke von dieser Ferienwoche an mir vorbeiziehen lassen und dabei ein bisschen Abschied nehmen von Italien und dem herrlichen "Dolce far diente"!





Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu ein Kissen daraus zu nähen. Das hätte ich schon sehr gern auf meinem Sofa!

4 Kommentare:

  1. Liebe Dorothee, ja Vorbereitung ist alles, eine herrliche Beschäftigung ist das Nähen während entspannten Gesprächen. Der Stern (oder die Blüte) entblättert sich ausgezeichnet, sehr schön. LG von eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe, gerade gestern ist das Kissen fertig geworden und es wird bald hier zu sehen sein. Mir war es gestern schlicht zu heiß um rauszugehen und habe lieber genäht. Deine Mail habe ich bekommen und so kann ich dich über neue Termine immer gleich informieren. Wir (MMQ) arbeiten an einem Newsletter! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. How clever to make this design! I adore it and what a pretty pillow it will make. Happy Stitching from me in Canada.

    AntwortenLöschen
  3. Dear Jocelyn, Thank you very much for your words and greetings from Canada. I'm happy, because my blog has been around for a while, but I've only recently decided to tell my "Needle-Stories" and blog pictures again. Many greetings from Munich!

    AntwortenLöschen