Montag, 25. Oktober 2021

Alte Blöcke – neue Kissen

In 2019 hatte ich den Plan einen ganzen Quilt mit EPP-Blöcken von Hand zu nähen. Ich hatte einen so schönen Quilt gesehen und mir die Papiervorlagen für die einzelnen Blöcke "gebaut"! und angefangen zu nähen. Das schöne am EPP ist ja, dass du damit auch (in Gesellschaft) abends vor dem Fernseher nähen kannst. Die Nähmaschine würde dabei wohl ein bisschen stören. 

Allerdings muss ich feststellen, dass mir für so ein Projekt die Geduld und das Durchhaltevermögen fehlt. Immerhin 10 Blöcke habe ich geschafft, dann ist mir die Puste ausgegangen. Ich finde die Idee und damit die Blöcke noch immer sehr schön. Nur, dass ein Quilt daraus wird, konnte ich nicht mehr glauben. Als dann die Kultüren immer näher kamen, habe ich mir überlegt Kissen aus den Blöcken zu machen und hier sind sie:





7 Kommentare:

  1. Liebe Dorothee, sehr akurat und wunderschön sind deine neuen Kissen. Ich kann jeden gut verstehen wenn EPP nicht zu durchschlagendem Erfolg wird - denn mein Ding ist das auch nicht. Aber diese Erkenntnis hat dir glücklicherweise zu zwei ganz tollen Kissen verholfen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kissen! Und gute Lösung, dass UFO weiter zu verarbeiten. xo

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt allerdings, denn ein Ufo weniger ist ein Ufo weniger! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Kissen.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  5. If I can write like you, I will be very happy, but where is my luck, in fact people like you are an example to the world. You have written this comment very beautifully, I am very glad that I thank you from the bottom of my heart. Real Girl Number Gurugram
    Real Photos Girl Gurugram
    Gurugram Girl Number
    Hyderabad Party Girl
    College Girl Gurugram
    VIP girl mahipalpur
    college girl aerocity
    Cheap price girls gurgaon
    low price girls sector 29
    Bhiwadi Real Photos Girl

    AntwortenLöschen
  6. Thank you so much, nice to see such a post to write such a beautiful post, and when I saw this post of yours, I was very happy to see its design and when I read it, I love to appreciate it. Because those who write such a beautiful post must get credit for it. Modal Girls in Baga Beach
    Gurugram vip girl
    Gurugram party girls
    Gurgaon dateing girl
    Naughty Girl Gurugram
    Queen of Jhansi

    Nightlife Girls Working Hours
    Best indian food

    AntwortenLöschen