Montag, 13. Juli 2020

Nein, kein Kind, kein Enkel …

… aber die Großnichte einer guten Bekannten, die mir den Babyquilt als Taufgeschenk abgekauft hat. Ich finde das Bild so süß!!! Da passt der Strampler zum Quilt, wie niedlich ist das denn! Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Das Bild ist Ostern entstanden, Mittlerweile wird das Baby den Quilt schon etwas besser ausfüllen.

Ich hatte ihn für die Kultürenausstellung des MMQ (Munich Modern Quilter) in der Stephanuskirche genäht. Die Aufgabe, die wir uns gestellt hatten war, einen Quilt nach einer Vorlage aus einem Film zu interpretieren. In der Mitte ist ein Paradies Tree – oder Tree of Life – und die Anregung dazu hatte ich bei "Alias Grace" bekommen, einer Miniserie bei Netflix. Ich hatte glaub ich schon davon erzählt. Nun freu ich mich, dass dieser Quilt hoffentlich ein Leben begleiten wird. So soll es sein!

2 Kommentare:

  1. Die kleine Geschichte dazu die wunderschönen Farben rühren mich sehr. Ein Quilt der Gebirgenheit gibt. Danke fürs Zeigen. Frauke

    AntwortenLöschen
  2. … und herzlichen Dank liebe Frauke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen