Dienstag, 23. Juni 2020

Mein Meadowland Quilt

Auf meinem Blog schlägt sich so richtig die Coronakrise durch! Ich habe Zeit meine fertigen Quilts zu zeigen. Was auf dieser Seite gut ist, ist auf der anderen ganz schrecklich, ich habe nämlich im Moment keine Arbeit! Ich bin die klassische Solo-Selbständige, die unter der aktuellen Marklage leidet. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht hoffe und bete, dass sich das nun bald wieder ändert. 
Aber – genug gejammert, schauen wir lieber schöne Bilder.

Mein Meadowland! Auf dem Bild hier zeigt er sich noch etwas anders als im Original. Meine Farbverteilung gefällt mir beim zweiten Hinschauen richtig gut. Und froh bin ich darüber, dass mir Carmit aus der MMQ-Gruppe geraten hat, die weißen Quadrate durch "bunte" Dreiecke aufzulösen. 

Die mais- bis olivgelben Stoffe in Verbindung mit Grau sind gerade meine Lieblingsfarben und in Verbindung mit "meinem" Lieblings-KONA Natural sehen sie sehr harmonisch aus.



Auf der Rückseite habe ich es weitestgehend schlicht gehalten. Allerdings wollte ich die Restdreiecke nicht wegwerfen und habe damit diesen kleinen fummeligen Mittelblock genäht, der sich nun richtig gut macht, finde ich. Man merkt es schon, ich mag meinen Meadowland Quilt!



Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich wunderschöner Quilt. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Auch die Rückseite ist ein richtiger Hingucker mit den kleinen Dreiecken. Ich wünsche Dir, dass Du alsbald eine neue Arbeit findest.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Roswitha, auch für deine lieben Wünsche!

      Löschen
  2. Liebe Dorothee ein wunderschöner Quilt mit deiner eigenen Handschrift. Sehr zurückhaltend und doch sehr warm .
    Wünsche dir sehr dass deine Kreativität auch beruflich gefragt ist. LG. Von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Frauke! Wir hoffen ja alle, dass es bald wieder bergauf geht.

      Löschen
  3. Liebe Dorothee,
    das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Es leuchtet ganz wunderbar. Die Auflösung der Quadrate mit den Dreiecken gefällt mir super gut. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder Arbeit hast.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Martina und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden! besonders die kleinen Mini-Dreiecke auf der Rückseite haben es mir angetan. Super Weiterverwendung :) xo Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Melanie. Ich bin richtig froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe!

    AntwortenLöschen