Donnerstag, 28. Mai 2020

Ein Kissen für mein großes Mädchen

Meine Tochter will ein Kissen von mir! Das freut mich! Obwohl ich weiß, dass wir geschmacklich nicht immer ganz und gar auf einer Linie liegen. Es gibt aber doch Schnittmegen und so konnten wir uns doch recht schnell auf dieses Muster einigen:


Als schon bekannter Denyse Schmidt-Fan bin ich vor einiger Zeit auf diesen Quilt gestoßen. Diesen Cog and Wheel Quilt finde ich einfach wunderschön! Ich habe mir dann eine EPP-Vorlage dafür gestaltet und nach einigen Fotos hin und her habe ich mich mit meinem Mädchen auf diese Stoffauswahl geeinigt. Das Nähen war jetzt nicht soooo leicht, die Rundungen sind nicht ohne und die einzelnen Papierteile doch sehr groß. Am Anfang dachte ich noch den Cog and Wheel-Quilt mit meinen Denyse Schmidt-Stoffen nachzuarbeiten, aber nein. Dass lasse ich lieber! Über das Kissen freue ich mich aber jetzt, es ist schön geworden.

4 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein super schönes Kissen, für das ihr beide aber auch den Stoff sehr wirkungsvoll ausgesucht habt. Ja so ein Probeblock, aus dem locker ein herrliches Kissen werden kann, ist nie verkehrt. Manchmal geht es ja nur um die Herausforderung, da braucht man dann keinen großen Quilt. Jedenfalls ist deine Tochter zu einem wunderschönen, einzigartigen Kissen gekommen über das sie sich sehr freuen kann.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe eSTe, ich freu mich ja immer, wenn meine Kinder meine Arbeiten wertschätzen. Das ist mir immer das größte Lob! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ein Prachtstück, bin total begeistert.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Gitta. Jetzt, wo sich mein Finger wieder etwas erholt hat, überlege ich mir, ob ich mir nicht auch … ?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen