Freitag, 10. April 2020

Der erste fertige Quilt in 2020





Das ist ja eher ungewöhnlich für mich, dass ich so spät im Jahr einen ersten Quilt fertigstelle. Irgendwie hatte ich keinen "Run" in diesem Jahr! Und hätte mein zweites Mädchen nicht im April Geburtstag und als Geschenk diesen Cross and Crown Quilts versprochen bekommen, ich weiß nicht, ob der jetzt schon fertig wäre. Und dabei habe ich noch nicht einmal alle Blöcke selbst genäht. Vielmehr hat mir der Bee Germany kräftigst dabei geholfen! Danke Mädels! Und das wunderbare Quilting? Hat die liebe Carmen (nun schon zum zweiten Mal) für mich gemacht! Ihr findet mehr von ihr auf Instagram unter quiltingrainbows.

Wie es jetzt bei mit weitergeht? Ich weiß es nicht. Es gibt etliche Ufos. So bin ich zum Beispiel im August aus dem 6 Köpfe 12 Blöcke-Sampler aus der Kurve geflogen. Dabei mag ich die Blöcke und möchte den Quilt gern fertigstellen. Dann habe ich ein fertiges Quilttop hier liegen. Der Quilt, der daraus werden soll, ist einer lieben (geduldigen) Freundin versprochen. Und dann habe ich ja mit den Cornerstones begonnen und die jucken mich seit langem einmal wieder so richtig.

Heute, am Karfreitag, in der Coronazeit, könnte ich sagen: "ich nutze die Zeit!" Aber ich habe nicht mehr als sonst. Zum Glück. Ich gehe nach wie vor in mein Büro (in dem ich natürlich alleine sitze) und habe Arbeit. Vielleicht sogar so eilige, dass ich während der Osterfeiertag zu tun habe. Aber meine freie Zeit werde ich nutzen, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Faulenzen, Stricken, Nähen, Ratschen, und so weiter und so weiter. Mal sehen, was ich als nächstes zeigen kann.

Kommentare:

  1. Toll, dein Quilt! Und das Allover-Quilting dazu gefällt mir besonders gut. Auf die Idee muss man erst mal kommen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Beate! Ich bin auch hin- und weg vom Quilting. Ich habe eine Patchworkfreundin aus dem MMQ, die sagt immer der Quilts spricht zu dir, welches Quiltmuster und welche Technik er haben will. So war es hier auch! Auch dir Frohe Ostern!

      Löschen
  2. Aus den Blöcken, die ich schon mehrfach bewundert habe, ist ein ganz wunderschöner Quilt geworden. Das Quilting passt perfekt.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein Lob und dass du hier einen Kommentar schreibst. Das freut mich immer besonders. Die auch: Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Quilt und ein perfektes Quilting.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden! Und wie schön, dass er dann noch rechtzeitig zum Geburtstag fertig geworden ist :) Frohe Ostern. xo Melanie

    AntwortenLöschen