Donnerstag, 25. April 2019

Jetzt wird es aber mal Zeit …

… dass ich hier mein Kissen aus dem MMQ-Workshop mit Iva Steiner zeige (mehr dazu auf dem MMQ Blog). Ich bin wirklich sehr glücklich damit. Und seit ich vor zwei Wochen meinen von Carmit gequilteten Square Dance Quilt nach einem Pattern von Denyse Schmidt zurückbekommen habe und gesehen habe, wie toll beides zusammenpasst, freue ich mich noch einmal mehr. Ivas Art zu Quilten und das Quilting zu planen, ist wirklich klasse und wird sicher noch Einfluss auf mein Quilten bekommen.




Ps.: Mein Square Dance Quilt wartet noch auf das Binding. Wenn es so weit ist, kommt dazu natürlich ein Extrapost.

6 Kommentare:

  1. Wow! Das ist wunderschön geworden! Da bin ich ja mal auf den Quilt gespannt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rike, ich stecke im Moment in so vielen schönen Projekten, dass mir die Wahl, woran ich im Moment weiterarbeiten soll, etwas schwer fällt. Gut, dass ich mich hier selbst etwas in Zugzwang begeben habe, das macht die Entscheidung leichter!

      Löschen
  2. Das Quilting von Iva ist echt einzigartig und sie hat so einen tollen eigenen Stil entwickelt. Oft einfach umwerfend. Dein Kissen ist auch so geworden :) Und nun waren wir alle auf die Bilder vom Quilt lach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich. Und ich war wirklich skeptisch vor diesem Kurs, ob das was für mich ist. Aber es macht Spaß und das Ergebnis - und sei es nur auf einem Kissen - ist einfach wundervoll! Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ist ja immer wieder erstaunlich was das Quilten ausmacht! Wunderschön wie die gut ausgesuchten Stoffquadrate hier zur Wirkung kommen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich recht, liebe Este, und es ist Ja so, dass man nicht einmal sooo genau arbeiten muss, die Wirkung kommt (fast) von allein! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen