Samstag, 22. Dezember 2018

Shimmer Quilt

Mein Beeblock 2018 war der Shimmer Block von Alison Harris. Ich wollte gern etwas aufwändiges nähen und nähen lassen und ich wollte nicht so viel neuen Stoff einkaufen, sondern mich an meinen Vorräten bedienen. Ich habe dabei gemerkt, dass die ich in den vergangenen, na ja, 3 Jahren einem neuen Farbschema gefolgt bin und das spiegelt sich in diesem Top ganz gut wieder.

Ich finde es toll! Vor allem, das ich es mich getraut habe, so tief in die Farbkiste zu greifen. "Das hätte ich so nie kombiniert, aber ich finde es klasse", das habe ich mehr als einmal gehört und das freut mich. Vielen Dank euch Mädels vom Bee Germany! Ihr habt wundervolle Blöcke genäht. Ich hoffe, ich kann aus diesem Topp über die Feiertage einen schönen Quilt machen. Ich sehe mich schon mit einer Tasse Kaffee auf meinem Sofa das Binding annähen und im Fernsehen läuft "Der Seewolf" (da muss ich nicht hinschauen, den kenne ich auswendig) oder ein anderer Film der alten Adventsklassiker. Wie auch immer, ich freu mich drauf.


2 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Quilt. Du siehst, man muss nicht immer neue Stoffe kaufen, die "alten" fügen sich in diesem Quilt so schön zusammen. Du hast die einzelnen Elemente farblich sehr gut zusammengestellt. Jetzt folgt aber noch eine Menge Arbeit, oder aber auch Freude!:-))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachten.
    Ganz herzlich, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  2. Das Top gefällt mir sehr. Trotz der Buntheit wirkt es überhaupt nicht unruhig. Die Harmonie wurde bestimmt auch gewahrt, weil die Spitzen und die Mitte der Blöcke jeweils im gleichen Stoff gearbeitet wurden, dazu der helle Rand - super!
    LG und weiterhin schöne Feiertage wünscht dir eSTe

    AntwortenLöschen