Freitag, 7. September 2012

Endlich Urlaub - Tag 14

Sonne in München, wie schön. Zum Ende meines Urlaubs gibt es noch einmal Sommer. Mein Urlaubs-Resümée ist: Es war gut zu Hause zu bleiben, auch recht wenig zu tun, also zu unternehmen. Ich habe meine Familie und meine Wohnung genossen und die ungestörte Zeit an der Nähmaschine. Ich habe mich gut erholt. Natürlich habe ich auch einige Vorsätze, die mache ich immer in einem Urlaub. Ich hoffe, ich kann mich lange daran erinnern.

Gestern waren wir bei einem lieben Freund, der einige Stoffe an mich verschenkt hat, wie lieb ist das denn. Er hat meine Quilts gesehen und meinen Stoffvorrat und dachte sich, dass seine Stoffe gut dazu passen. Er selbst ist Grafiker und Künstler und ihm gefallen meine Arbeiten. Nun überlegen wir im nächsten Jahr bei einer Stadtteilveranstaltung gemeinsam auszustellen. Das ist eine echte Herausforderung und ich werde darauf hin arbeiten.

Die Stoffe, die ich bekommen habe sind ein Baumwoll-Leinengemisch, ein weißes Bauernleinen, ein weißer Baumwollstoff mit schwarzen Blümchen (Dirndlstoff, denke ich) und zwei große Stücke gelber Stoff, einmal mit Blumen und einmal mit einer Art Paisleymuster aus der Provence. Sehr sehr schön, besonders das Leinen ist ein echtes Schätzchen.

Was heute sein wird:
Der Kleiderschrank meines Jüngsten muss aufgeräumt werden, so viele Sachen passen nicht mehr.
Mein zweiter Bee Germany Block liegt hier immer noch als Probeblock und wird jetzt gleich fertig werden.
Eventuell geht's noch mal zu IKEA, ich brauch noch ein paar Kisten für meine Stoffe (neue Stoffe - neue Kisten, ist doch klar).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen