Montag, 3. September 2012

Endlich Urlaub - Tag 10

München ist noch immer eher gräulich, aber es regnet nicht mehr. Mein Regal für mein Nähzimmer ist heute früh geliefert worden, yeah! Das liegt jetzt im Flur und wartet auf's Zusammenbauen. Eine kleine Heimwerkerarbeit bei schlechtem Wetter ist ja nicht gerade das Schlimmste. Und ich freue mich, in meinem alten Wohnzimmer-Sideboard herrscht nur noch Chaos, nichts hat richtig Platz.

In dieser Woche wird die Nähmaschine etwas Ruhe bekommen, es sind doch noch einige Dinge zu tun, außer Patchwork (ja, wirklich!). Heute nachmittag geht's ins OEZ zum Herbst- und Wintersachen kaufen für meinen Liebsten. Kaum zu glauben, dass das schon so weit ist: Am Mittwoch dann der Urlaubsevent schlechthin: Ich fahre mit meinen Mädels zum shoppen nach Passau. "Warum Passau?" werde ich oft gefragt. Es macht einfach Spaß! Die Fahrt mit dem Zug, mal andere Geschäfte, ein H&M, bei dem man sich nicht jede zweite Klamotte vom Boden aufheben muss. "Ich liebe H&M in anderen Ländern!" hat mal eine Freundin meiner Mädchen gesagt. Na ja, Erdkunde ist nicht für jeden, aber eine andere Umgebung und nichts anderes zu tun als ratschen, anprobieren, Spaß haben, ist doch einfach schön.

Gestern ist mein Granny Squares Quilt fertig geworden. Er gefällt mir sehr gut. Tatsächlich sind alle farbigen Squares aus Resten geschnitten. Beim quilten habe ich mich noch mal richtig über die Stöffchen gefreut. Der weiße Stoff allerdings ist ein Kona Solid. Die Rückseite ist aus Carousel designed for Exclusively Quilters (gelb), Too muchery by Helen Dardik (pink) und Miss Modd Wallflowers (blau). Der Quilt ist 140 x 170 cm groß - und er geht zusammen mit dem Babycolorquilt zur Quiltausstellung nach Erding (9. September).

Was heute sein wird:
Obst und Gemüse einkaufen für die nächsten drei Tage
Ins OEZ und Nerven behalten (ist doch so!)
Zwei Blöcke für den Bee Germany August konstruieren und Probe nähen

Was morgen sein wird:
Ikea-Regal aufbauen und schon wieder Nerven behalten






1 Kommentar:

  1. Wie schön, ein Post heute spricht dafür, dass du noch eine Woche Urlaub hast;o))
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen