Freitag, 27. Oktober 2023

Rückschau: Kültüren 2023

Tatsächlich sind schon wieder 2 Wochen seit dem Kultüren-Wochenende vergangen. Genug Zeit um mich zu erholen, das Erlebte sacken zu lassen und mich zu freuen, dass es eine gelungene Ausstellung war. In diesem Jahr habe ich es tatsächlich geschafft mit meinen Quilts fertig zu werden. Der letzte, an dem ich zum Schluss noch gearbeitet habe "Random Crosses" wurde wirklich rechtzeitig fertig, allerdings war ich mir nicht sicher, ob er einen Platz auf der Empore der Stephanuskirche finden würde. Hat er aber.

Mir blieb sogar noch genügend Zeit einen Aufsteller mit unserem Gruppenlogo in Auftrag zu geben und auch der wurde fertig. Und ich habe Karten verteilt, viele Karten und Emails geschrieben. Alles, um Leute einzuladen, auch die, die über Instagram nicht so leicht zu erreichen sind. Das hat geklappt. Wir haben noch nie so viele Lose für unseren Charityquilt verlost wie in diesem Jahr. Obwohl das aber sicher auch an dem sooo schönen Verlosungsquilt gelegen hat.







Die Quilts mit den Nummern 1, 12 und 20 sind meine. Die Nummer 1 habe ich hier schon gezeigt, er ist nach Anregungen von Jolene Klassen ( Blue Elephant Switches) entstanden. Bei den beiden anderen habe ich Anleitungen umgesetzt. Wenn man jetzt den "Dresden Plate" Quilt (20) sieht, versteht man vielleicht, warum ich mich mit den "Random Crosses" (1) ein bisschen freimachen musste. Die Nummer 12 liebe ich, schon weil das Top bei einem wunderschönen Quiltretreat im Kloster Roggenburg entstanden ist. Einer meiner Ausstellungsquilts fehlt noch und zwar der, der Sonderausstellung! In diesem Jahr haben wir unser Lieblingszitat umgesetzt. Die Entstehungsgeschichte meines Miniquilts will ich in einem eigenen Post erzählen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen