Mittwoch, 27. September 2023

Random Crosses

 


Ich habe die Anregung zu diesem Quilt bei Blue Elephant Stitches gefunden. Ich mag die Ideen von Jolene. Dieser Quilt ist nicht der einzige, den ich ihr "nachgearbeitet" habe. Das Schöne an diesem war, dass ich wieder eine Menge Stoffe aus meinem Stash verarbeiten konnte. Und es war (oder ist) kein Mamutprojekt. Ich würde ihn nämlich gerne noch zur Quiltausstellung fertig bekommen und ich denke, das klappt auch. Ein Drittel ist in der Zwischenzeit gequiltet und in der nächsten Woche gibt es einen Feiertag, den ich tatsächlich auch nehmen kann. 

Übrigens: Wenn man sich zur Zeit auf der Webseite von Blue Elephant Stitches anmeldet, kann man sich eine Anleitung für einen Sternequilt "Star Hollow Quilt" herunterladen. Einen Post zur Stoffauswahl gibt es dort auch!

3 Kommentare:

  1. Liebe Dorothee, sehr schön, den würde ich gerne in der Ausstellung sehen. Hier ist wieder deutlich zu sehen, wie wichtig die Stoffwahl ist, auch aus dem Stash lässt sich toll kombinieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe eSTe. ich würde mich freuen, wenn wir ihn uns zusammen anschauen können!

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht super aus! Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn noch rechtzeitig fertig bekommst. xo

    AntwortenLöschen