Dienstag, 27. November 2018

Ein schöner Block

…allerdings mit einigem Gefummel! Das war die Dezemberaufgabe im Bei Germany und damit die letzte Aufgabe in diesem Jahr. Der Block war durch die diagonalen Rechtecke etwas tricky, aber nach dem ersten Zuschnitt hat das gut geklappt. Die andere Schwierigkeit war es dann die beiden seitlichen Streifen zum inneren Quadrat passend zu bekommen. Ich hab ziemlich genau genäht und hatte dann doch etwas Mühe. Aber mit Bügeleisen und gutem Zuspruch hat es dann doch ganz gut geklappt. Und am Ende war ich zufrieden und die Beekönigin war es auch!



3 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein traumhaft schöner Block.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht. Ich denke, wenn man ihn ausschließlich aus Patchworkstoffen (der dunkle ist ja keiner!) näht, fügt er sich besser zusammen. Der dunkle Stoff ist etwas "flutschig" aber sieht natürlich toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Es tut mir so leid wegen des Hintrgrundstoffes. Nächstes Mal kauf ich ganz sicher wieder selber ein :-( Aber er ist so schön geworden! Ich danke dir von Herzen!

    AntwortenLöschen