Dienstag, 10. Januar 2012

Alt und neu

Gestern schon habe ich die Stoffe für meinen Januar Block im Bee Connected bekommen. Dieses Mal werden Wonky Stars gewünscht. Ich liebe Wonky Stars und hier sind die Stoffe. " Für a Fünferl a Durchanand", wie der Bayer sagt. Hintergrundstoff wird der graue, alle anderen sind für den Stern. Mit der Stoffauswahl bin ich wirklich mal komplett außerhalb meine Komfortzone - dafür kann ich Wonky Stars. Man kann nicht alles haben, aber ich denke, dass die Sterne durch die bunte Stoffauswahl am Ende klasse werden, oder?


Und das hier ist ein echtes Ufo. Ich habe nämlich über Weihnachten meine Quilts aufgeräumt, schön zusammengelegt, gestapelt und geordnet. Dabei bin ich auf dieses Top gestoßen, das ich ganz am Anfang meiner Näherei nach dieser Anleitung genäht habe. Damals noch ohne Schneidematte und Rollschneider! Gar nicht so schlecht, wie ich finde. Und die Stoffe sind ja so süß - auch wenn ich die heute so nicht mehr kombinieren würde. Macht aber nichts, ich möchte den Babyquilt einfach fertig nähen. Gestern habe ich schon einmal die Rückseite genäht und das Sandwich geheftet. Mit einem reinen Baumwollvlies, nicht sehr dick aber sehr schön anzufassen. Das Vlies ist allerdings auch schwer, ob ich das für größere Quilts nehmen würde? Eher nicht. Aber für ein Baby sehr perfekt.




1 Kommentar:

  1. das Baumwollvlies von Freudenberg nehme ich auch für größere Quilts. Ich mag es am liebsten.

    AntwortenLöschen