Dienstag, 6. Juli 2021

Wird das was?

 Keine Ahnung! Der Plan war, meine Denyse-Schmidt-Stoffe zu reduzieren. Ich habe wirklich viele und auch viele Reste, also sehr kleine Stücke aus verschiedenen Kollektionen. Mir sind und waren die immer sehr teuer und ich wollte etwas Gutes daraus machen. Das Besondere an den verschiedenen Kollektionen ist ja, dass sie eigentlich immer miteinander kombinierbar sind. Und in gewisser Weise stimmt das auch. Es kommt nie zu schmerzhaften Farbkombis. Allerdings kann der Mustermix vielleicht auch etwas zu viel werden. Kann gut sein, dass das hier der Fall ist. Anderseits: It`s Patchwork! 

Mittlerweile bin ich mit meinen Blöcken eh schon zu weit gekommen, um noch zurückzurudern und die Stoffe sind mir in jedem Fall zu wertvoll um das Projekt sogar wegzuwerfen.

Seit ich damit begonnen habe, habe ich die Blöcke auf dem Boden ausgelegt und wann immer ich daran vorbeigelaufen bin, hat es mir mal gefallen und dann auch wieder nicht. Nun, da ich Fotos gemacht habe, gefällt mir das Projekt wieder ganz gut! Schaut mal:




Den Block habe ich übrigens bei Blue Elephant Stitches gefunden und sie nennt ihren Quilt "Gone Camping Stars Quilt". Ich denke, das ist kein offizieller Name des Blocks und ich mag mich nicht durch Bücher oder das Internet wühlen, um das herauszubekommen. Wenn der Quilt mal fertig ist, werde ich ihm einen eigenen Namen geben und der Blockname bleibt bis auf Weiteres unbekannt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Dorothee, ich bin geflasht! Was für ein buntes und trotzdem sehr harmonisches Top das wird. Die wertvollen Stoffe fügen sich ganz klasse ineinander und die Sterne verbinden ebenfalls. Wirkt mosaikähnlich. Das Wörtchen "wegwerfen", das sich da völlig deplatziert und missverständlich in deinen post gemogelt hat, solltest du ganz dick durchstreichen.
    LG und viel Spaß beim Verwirklichen, eSTe

    AntwortenLöschen