Donnerstag, 6. Juli 2017

Little Trees und Kissen





Ach, wie schön, dass der jetzt fertig ist! Und schön ist ergeworden. Ich wundere mich, dass ich eine zeitlang gar keine Lust mehr hatte daran zu arbeiten. Das Finish ging dann nämlich ganz schnell. Den Stoff für die Rückseite hatte ich im Vorrat und er passt. Das Mäander-Quilting habe ich schon lange nicht mehr gemacht und hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ich mag einfach, wie sich die Oberfläche verändert und der Quilt eine ganz besondere Struktur bekommt. Einmalig bisher für mich, ist das Binding in der Farbe der Vorderseite, aber bestimmt bleibt das nicht so. Die Wirkung ist schon speziell und passt hier besonders gut.

Und dann noch dieses Kissen. Ganz anders als bei meinen üblichen bunten, bin ich dieses Mal recht zurückhalten mit der Farbe umgegangen. Aber schön ist das! Dafür habe ich mit dem Quilting nicht gespart. In der Naht, und mit Straigtlines um das EPP-Muster und dann noch Free-Motion! Nach einem großen Quilt flutscht so ein kleines Format ganz leicht durch die Maschine. Weil ich das Binding mit der Maschine annähen wollte, aber nicht auch noch eine Naht durch das Freemotion-Quilting laufen lassen wollte, habe ich das Binding dieses Mal von der Rückseite ausgehend aufgenäht. So läuft die Naht auf dem Binding und stört mich nicht. Die Wirkung insgesamt ist recht edel, oder?





7 Kommentare:

  1. Beides sind sehr schöne Arbeiten! In den Quilt könnte ich mich glatt verlieben... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, schon fertig!
    Dein Quilt ist super schön geworden!
    Und das Kissen sieht aus wie eine Eisflocke :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr scheeeeee! Und beides sieht sehr edel aus. Toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Quilt und dein Kissen ist der Hammer!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Einwunderschöner Quilt, darin könnte ich mich glatt verlieben!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Edel ist eine gute Beschreibung für das Kissen. Den Quilt finde ich sehr schön. Das Baummuster ist einfach immer wieder toll und Deine Binding-Wahl passt gut. Finde auch den Streifen auf der Rückseite ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sowohl vom Quilt als auch von dem Kissen sehr begeistert. Tolle Farben, super genäht und besonders das Quilting ist super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen