Der eigentliche Block (Cross and Crown) wird im Paperpiecing genäht. Zum Buch gehört eine CD mit den entsprechenden Vorlagen. Das funktioniert also sehr gut. Wer mich kennt oder öfter meinen Blog liest weiß, dass ich nun wirklich kein Fan vom Nähen auf Papier bin. Wenn es geht habe ich bislang immer einen großen Bogen darum gemacht. Durch einige Bee Blöcke bin ich allerdings in der Vergangenheit nicht meht darum herum gekommen und – es ist okay. Ich glaube zwar nicht, dass ich diese Methode je lieben werde, aber die Passergenauigkeit, die damit möglich ist, ist schon klasse.
Ich habe zunächst mal einen Probeblock aus Scraps genäht. Mein Quilt muss nämlich etwas größer werden, als die Buchvorlage, so dass ich die PP-Vorlage minimal vergrößert ausdrucken musste und auch etwas größer zuschneiden muss, um das Nähen so sicher wie möglich zu machen. Das klappt gut, so dass ich mich jetzt and ei Arbeit machen kann. Ich freu mich drauf!
Dein Musterquilt ist sehr gut gelungen und überhaupt, das ist auch mein Geschmack. Der Quilt wird sicher ganz toll. Ich freu mich auf deine Berichte über den Werdegang.
AntwortenLöschenLG este
Liebe Este, da werde ich wohl eine zeitlang damit beschäftigt sein, hoffentlich wird es für Dich nicht langweilig?!
LöschenDein Musterblock sieht klasse aus !!!
AntwortenLöschenLG
Gitta
Danke, liebe Gitta! Ich mache wohl ein Kissen daraus. Um in der Kiste zu verschwinden ist er zu schön!
LöschenDas wird bestimmt ein ganz toller Quilt! Früher war es rot und weiß, heute mag türkis und grün auch besonders gern.
AntwortenLöschenLG Beate
Ja, die Geschmäcker ändern sich. Ich bin mal gespannt, wie sich der Quilt machen wird!
Löschen