Sonntag, 12. Juli 2015

Bee Blöckchen

Heute war Bee-Tag! In der letzten Woche sind die Aufgaben für den Juni und Juli eingetrudelt und ich hatte richtig Lust mich an die Aufgaben zu machen. Meistens näht man ja Sachen, die man selbst noch nicht gemacht hat, vielleicht auch, weil man sich noch nicht dran getraut hat. So war es auch dieses Mal. Ein Dresden Plate für Miriam war die Juli-Aufgabe. Hab ich noch nie gemacht! Hätte ich mich nie getraut! Und hat das Spaß gemacht! Ich glaube, ich hab's ganz gut hinbekommen und sicher war das nicht mein letzter Dresden Plate.

Der Plus-x-Block war mir nicht neu, den hatten wir schon mal. Damals hat mich das Nähen und der Block so gefreut, dass ich mir selbst ein Kissen und später einen Quilt aus dem Muster genäht habe. Der Block heute hat mich daran erinnert und die Farben und Stoffe die sich Kerstin für den Juni-Block ausgesucht hat, gefallen mir so sehr. Ach war das schön so entspannt mit meinem Inchfüßchen loszunähen. Ohne Angst, das ich etwas verschiebt oder das Format am Ende nicht passt. 

Der nächste Monat ist dann meiner. Seit Januar wusste ich schon was ich machen wollte. Seit Freitag habe ich mir es anders überlegt. Ich habe einen neuen Plan. Die Skizze ist schon fertig, der Block ist schon ausgefummelt. Nun hilft mir Andrea noch beim Ausprobieren. Es soll eine Paperpiecing-Vorlage geben. Nur kann ich das gar nicht! Es wird also höchste Zeit das auszuprobieren. Hach, ich freu mich schon!





1 Kommentar: