Sonntag, 12. August 2012

Ziemlich schwierig und ganz leicht

Ich habe schwer gefummelt! diese Retro-Flowers hat sich Johanna gewünscht - und das schon im Juni! Endlich habe ich das heute erledigt und war es am Ende selbst. Obwohl es ein tolles Kurven-Tutorial gibt, ist der Block eine ganz schöne Bastelarbeit. Ich habe mir den Zirkel von meinem Jüngsten geliehen und habe meinen gewohnten Testblock zugeschnitten. Zum Glück, kann ich nur sagen! Das wäre mal schön in die Hose gegangen. Beide Blöcke sind ziemlich gut geworden, nur ganz minimale Passerungenauigkeiten. Und den Testblock hat sich mein großes Mädchen gleich als Kissen reserviert. Das wird richtig schön denke ich!

So kompliziert die eine Aufgabe war, so entspannt war die andere für Nadra (Juli!) Süße kleine Postage Stamp Blöcke nach dieser Anleitung aus so schönen Stöffchen. Die kamen schon zugeschnitten ins Haus und waren schnell genäht. Müssen sie auch, denn für einen großen Quilt braucht man über 400 Blöcke! Oh je!




1 Kommentar:

  1. die Retro Flowers sind toll geworden, besonders der 2. Block (liegt wohl an meinem Geschmack).
    Irgendwie bin ich sehr irritiert, daß viele schreiben, sie hätten Schwierigkeiten. Bei mir lief das (ausnahmsweise!) wie am Schnürchen von Anfang an. Und ehrlich gesagt bin ich darüber immernoch erstaunt. Normalerweise funktioniert sowas bei mir nie beim 1. Mal. Da habe ich wohl mal Glück gehabt.

    AntwortenLöschen