Sonntag, 25. März 2012

Bee Connected-März

Quatrefoil heißt dieser Block und ist im Buch Modern Blocks, 99 Quiltblocks from Your Favorite Designer zu finden. Gestaltet hat ihn Solida Hubbard. Das Buch habe ich schon eine ganze Weile, habe aber erst später mitbekommen, dass Monika darin veröffentlicht hat. Ich nähe mit ihr im Bee Germany und hier ist ihr blog zu lesen.

Zu diesem Block hier: die Anweisungen waren sehr genau, so dass ich vorsichtshalber einmal wieder einen Probeblock genäht habe. Das wichtigste war, die Stoffmuster zu beachten und keines in die falsche Richtung laufen zu lassen. So weit die einfache Theorie. Legt man den Block vorm zusammennähen aus, kann eigentlich gar nichts passieren. Eigentlich.

Nun, wie auch immer, die Blöcke sind fertig und richtig zusammengenäht. Ich habe endlich auch einmal Aneela Hoey Stoffe genäht. "Little Apples" heißt diese Collection, glaube ich. Sehr süß! Trotzdem, ich bin eher der pinke Typ, glaube ich. Wie würde mein zweites Kind sagen "Ich will Kitsch in meinem Leben"!




1 Kommentar:

  1. und der 1. Block wirkt gleich ganz anders als die anderen Blöcke. Dadurch, daß Du farbähnliche Stoffe gewählt hast, entsteht für mich ein anderer Eindruck, ein anderes Muster. Wirklich interessant, was Stoffe so ausmachen können.

    AntwortenLöschen