Ich war ein bisschen eilig vorhin. weil mein kleinstes Kind ein Adventskonzert gesungen hat - so schön! (An dieser Stelle möchte ich jemanden aus dem hohen Norden ein bisschen sentimental machen: Offenes Adventssingen, you know?)
Nach dem Konzert und unserem Adventskaffee habe ich mich an die Rückseite für meinen Quilt gemacht. Zwei Blöckchen sind übrig geblieben, die ich in Kona solid "Bone" (glaube ich) eingefasst habe. Dazu ein Heather Bailey- und ein Riley Blake Stoff. Beide habe ich im Winter-Sale für günstiges Geld erstanden. Ich schaue da immer wieder mal nach Rückseiten-Schnäppchen, das lohnt sich immer. Vor allem hier: das sind echte Meter, die ich da zusammengenäht habe! Aber wie schon gesagt: meine Nähmaschine ist ein Langstreckenspezialist.
Beim Top habe ich mich übrigens dazu entschieden, größere Blöcke zu nähen, und die dann zusammenzunähen. Also keine Reihen dieses Mal. Es hat wunderbar geklappt. Dazu habe ich auch das Rückseitenfoto gemacht. Die Nähte - und es kommen ja immer wieder 8 Stoffe, also 4 Nähte zusammen - sind wunderbar "ineinander geflutscht", es war ein echtes Vergnügen. Noch nie zuvor habe ich ein Top mit so gar keinen Passerschwierigkeiten zusammengenäht.
so weit so gut, Euch wieder einen schönen 3. Adventsabend - und mir ein Plauderstündchen mit meinem größten Kind, das mich gerade besuchen kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen