Sonntag, 21. März 2010

:: Patchworkausstellung in Erding und Maschinenquilten am Wochenende


Ich hab's gemacht und es ist richtig gut geworden. Eigentlich bin ich ja eine alte Handquilterin, aber bei diesem grafischen Muster fand ich einfach Maschinenquilten passender. Aber ich habe einen Heidenrespekt davor. Zum Glück hatte ich mir die Universal Titanum-Nadeln gekauft, das war eine gute Investition. Ich musste viel weniger ziehen und schieben als bei meinem ersten Versuch und habe mich richtig wohl gefühlt. Nun ist der Grüne-Dreiecke-Quilt fast fertig, das Binding ist auf der einen Seite angenäht und muss nun nur noch auf der linken geheftet werden. Die einzige Handnäherei an diesem Quilt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!



Und heute Nachmittag war ich – nun schon zum dritten Mal – in Erding in der Patchworkausstellung. Ich habe mich für den Herbst angemeldet mit auszustellen! Keine Ahnung, warum ich mich das traue. Ich will es einfach mal ausprobieren. Die Ausstellung wird gut betreut, überall Mitarbeiter, die aufpassen und mit Handschuhen die Rückseiten zeigen, wenn es jemand möchte. Das macht einen guten Eindruck.

Und es gibt einen Stoffmarkt! Da kommt man nicht dran vorbei, und an meiner "Beute" seht Ihr, wie sehr ich frühlingshungrig bin. Der oberste rote Stoff ist von Gabi von der Patchworkoase. Wir haben ein wenig geratscht. Anschließend habe ich mir die Erdinger Innenstadt angeschaut und bin von einem Flohmarkt in der ganzen Innenstadt überrascht worden! Ein superschönes Dirndl für mein großes Mädchen für 20,- Euro wollte mit, das hat sich richtig gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen