Montag, 14. September 2009

:: Wochenende

Die Ferien gehen zu Ende, am Dienstag ist der erste Schultag im Gymnasium für meinen kleinen großen Sohn. Da habe ich die Gelegenheit genutzt, und einen Mama-Sohn-Tag beschlossen. Wir sind zum Viktualienmarkt gefahren und ich habe festgestellt, dass mein Kleiner keine Erbsen in Schoten kennt! Also haben wir unter all den Köstlichkeiten, die der Markt bietet, zwei Handvoll Erbsenschoten gekauft und auf der Stelle "ausgepuhlt" und aufgegessen!
Anschließend ein Abstecher ins Auktionshaus. Ich liebe das! Die Leute kommen von der Straße in das Geschäft, in dem Teppiche, Glas, Silberzeug, Antiquitäten, etc. versteigert werden. Da werden Gegenstände zwischen einigen tausend bis zehn Euro versteigert. Bei einem 6er-Set böhmischer Weingläser für 20 Euro wäre ich fast schwach geworden. Ich habe mich dann doch nicht getraut, vielleicht – gut vorbereitet – das nächste Mal. Mein Sohn war von dem Ganzen sehr begeistert und beeindruckt von den vielen wunderschönen Teppichen, die da gezeigt wurden!
Anschließend sind wir Zwei zum "Augustiner" quer durch die Stadt gelaufen und haben einen Platz in der Muschelgrotte bekommen. Hier – wie in der gesamten Stadt – macht sich schon das nahe Oktoberfest bemerkbar. Wir haben uns dann auch ganz traditionell einen Schweinebraten mit Apfelkücherl zum Nachtisch schmecken lassen.
Es war ein wunderschöner Nachmittag! Nun kann die Schule beginnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen