Dienstag, 7. Juli 2009

:: Wochenend-Sommer

Wenn mal zwischenzeitlich Sommer ist, gehe ich auf meinen Balkon. Ich liebe Sommerregen, auch Gewitter. Danach ist die Luft ganz frisch und die Farben wie gewaschen. Zugegeben, dieser Sommer hat bislang ein bisschen viel Regen und Gewitter. Aber – es wird besser!



Ich habe den Sonntag mit Nähen verbracht und dabei dieses wunderbare Hörbuch angehört. Das Buch hatte ich vor einiger Zeit schon gelesen. Das Hörbuch höre ich immer wieder einmal. Es ist die Geschichte eines Kindes, das vor der Haustür des Großvaters abgelegt wird. Es gibt keinen Hinweis auf seine Herkunft, mit Ausnahme eines Zettels, auf dem steht: "Eddies Bastard". Eddie war der Sohn des Großvaters, der im Krieg ums Leben gekommen ist. Seine Geschichte und die der Familie wird nun mit vielen spannenden Nebenfiguren und Erzählungen berichtet, bis "Eddies Bastard" irgendwann erwachsen ist und seinen eigenen Weg geht …



… und beim zuhören ist dieses Top entstanden. Ich werde es mit weißem Stoff einfassen und im Zick-Zack quilten. Am nächsten Wochenende geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen