Dienstag, 21. März 2017

Und immer wieder EPP

Ich tue es so gern! Die Schablonen ausschneiden, die Stoffe auswählen, dann zuschneiden und heften, die Teile auslegen und mich schon freuen, wie das wird, das zusammennähen schließlich mit einem harmlos kleinen Beginn bis zum letzten Teil eines mehr oder weniger großen ganzen. Dann die Heftfäden wieder entfernen und vorsichtig die Schablonen herausziehen. Schon die Rückseite sieht beeindruckend aus.


Bügeln, bügeln, bügeln, ein bisschen Sprühstärke vielleicht? Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich den Geruch von Sprühstärke liebe! Es erinnert sich irgendetwas in mir, denn ich habe in meinem übrigen Leben mit Sprühstärke wenig zu tun. Aber auf manchem genähten ist sie doch ganz hilfreich so lange man es nicht übertreibt. Und der Geruch bleibt – beim Applizieren der fertigen Rosette hatte ich sie immer noch in der Nase. Hach, ich mag das.


Ich habe in diesem Fall auf Essex Yarn Dyed Linen in Charcoral appliziert und es soll ein Kissen mit 50 x 50 cm werden. Ich wollte sehen, wie die kräftigen Farben auf dem dunklen Hintergrund leuchten. Und das tun sie. Meine Fotos sind immer am Abend entstanden, deshalb geben sie die Wirklichkeit nicht ganz wieder. Aber man kann es ahnen, das wird ein Hingucker. Ich freue mich schon drauf das Kissen fertig zu sehen.
Die EPP-Vorlage habe ich mir mal selbst nach einem Foto gebaut. Wer daran Interesse hat kann mir  eine Mail schicken, ich kann sie als Pdf gern weitergeben.

5 Kommentare:

  1. Wow das Element ist so schön. Es wird sicher ein traumhaft schönes Kissen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Rosette ist dann der echte Hingucker!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Freude beim Nähen kann ich fast spüren, die wirkt sich auch sichtlich auf die wunderschöne Rosette aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist toll und die Stoffe leuchten sehr schön auf dem grauen Hintergrund!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dorothee,
    das Kissen sieht wirklich zu schön aus, da könnte sogar ich als eher Nicht-Handnäherin schwach werden ;-)
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen