Sonntag, 29. August 2010

:: Year of the Spider



Mädels, sagt nichts mehr gegen das Putzen. Ich hatte nämlich diese Idee: Für den Bee Germany (hier gibt es Bilder der einzelnen Blöcke und den Fortgang des Quilts zu sehen) habe ich einen Spiderweb-Block genäht. Am Anfang mit ein paar Schwierigkeiten, aber dann richtig gerne. Und als Ich dann bei crazymomquilts den Spiderweb Quilt gesehen habe war es endgültig entschieden - so einen will ich auch nähen. Und zwar nur aus Scraps, die im Lauf der Zeit angefallen sind und noch auftauchen werden. Es soll 48 Blöcke geben. Die alle am Stück? Nee, nee, das wäre sogar mir zu viel. Ziehe ich es aber in die Länge, wird am Ende nichts daraus. Deshalb setze ich mir das Ziel in einem Jahr fertig zu sein. Das bedeutet in jedem Monat 2 Blöcke zu nähen. Das ist machbar. Und wenn Ihr Lust habt mitzumachen, würde es noch mehr Spaß machen. Was meint Ihr?

Zum Überreden verlose ich unter allen, die Mitmachen einen Beutel voller Scraps. Wie viele werden das sein? Eine gute Hand voll. Ich habe große Hände! Also, wie ist es?

Für mich ist klar, ab dem 1. September beginnt "The Year of the Spider". Jeden Monat werde ich Euch vom Stand der Dinge informieren und Bilder der fertigen Blöcke zeigen. Macht Ihr mit und werden wir genug, können wir ein Flickr-Gruppe aufmachen. Am Ende steht ein wundervoller Quilt, allein das ist Belohnung genug.

Kommentare:

  1. Oh ja!!!!! Ich mache mit! Super Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Ich freue mich, da sind wir schon zu zweit!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh....Du bringst mich ganz schön ins Grübeln.
    Erst vorletzte Woche habe ich behauptet, dass ich Stringquilts gar nicht sooo gerne habe...aber den Spiderweb Quilt von AmandaJean finde ich eigentlich total klasse...
    Was passiert, wenn ich die zwei Blöckchen pro Monat nicht schaffe? Krieg ich was auf die Finger ;o)?
    Ich bin immer noch am Grübeln...
    Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Nee, nee, Die 2 pro Monat brauche ich um dabei zu bleiben. Hauen musst Du Dich selber. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei wärst!

    AntwortenLöschen
  5. hallo; ob wie schön anzusehen; ich denke es wäre bestimmt auch was für meine Restekiste; aber zur Zeit schaffe ich es wohl eher nicht; bzw. nicht so pünktlich zu beginnen.

    hmmmmmm, ich glaub ich schlaf noch mal eine Nacht darüber.

    lg Petra

    p.s. falls ich mitmache; darf ich das Logo dann mitnehmen?

    AntwortenLöschen
  6. oh, der ist ja wunderschön! eigetnlich wollte ich ja meine ufos erst abarbeiten, jetzt, wo ich zu Hause bin *gg, aber ich glaub der wäre was für mich... muss mir nur noch restestreifen besorgen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Bitte ja, nehmt das Logo mit auf Euren blog und verlinkt mich. Ich freue mich wenn viele dabei sind und wann für jeden das Spiderjahr beginnt ist doch ziemlich wurscht. Die Hauptsache ist, es macht Spaß und es ist ein kleiner Anreiz dabei nicht aufzugeben. Lieben Gruß an alle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arwen,
    ... ich glaube da würde ich gerne teilnehmen - Reste habe ich in Massen - aber in deinem Tempo!!! - das schaffe ich wahrscheinlich nicht - ginge auch ein Block im Monat???
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    also die Reste - schamcht ..... dahinschmelz würde ich schon gerne verarbeiten. Nur ganz ehrlich. Spider sieht zwar super toll aus, aber nicht ganz so mein Ding.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde ja liebend gerne mitmachen und die Reste habe ich auch dafür... Die sind sogar nach Farbe organisiert und müssten eigentlich verarbeitet werden. Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe und ganz ehrlich weiß ich auch nicht, wo ich noch Platz für einen neuen Quilt habe. Andrerseits braucht man ja immer neue Geschenke für andere Leute ;)
    Ich glaub, ich mach mit, mal sehen, was daraus wird.
    Oh, zu dem Babyquilt aus Castle Peeps Stoffen: ich finde den mit weißen Streifen auch am besten, weiß aber noch nicht, wie sich das weiß mit den ganzen roten Stoffen verträgt... Ich werde wohl erst mal kräftig waschen werden und dann weitersehen :)
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Da würde ich gerne mitmachen, denn geliebäugelt habe ich damit schon seeeeehhhhrrrr oft. Jedoch den Start schaffe ich sicherlich nicht, dann ich müsste mir noch den "Sternenstoff" besorgen.
    Brigitte/NÖ

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich würde gerne. Denn solch ein Spider-Web-Quilt ist auf meiner To-Do-Liste und meine Restekiste würde sich auch freuen. Aber sag mal, wenn ich zwei Blöcke pro Monat nähe, bin ich doch bei 48 Blöcken erst in zwei Jahren fertig, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Und wie rechne ich das Tutorial in cm um, oder näht ihr alle in inch?

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Betty, Du bist in Mathe besser als ich! 48 : 12 = 4 = 1 Block pro Woche! Aber - ich weiß noch nicht, wo die Reise endet. Ein Block hat ca. 30 cm Endmaß. Ob man tatsächlich 48 Blöcke braucht? Vielleicht 5 x 7? Und schon sieht die Sache freundlicher aus, oder?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,würde auch gerne mitmachen 2 im Monat sind zu schaffen.Aber wo bekomm ich das Muster her,bin ich blind ;-)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Darf ich auch noch mitmachen?
    Reste habe ich jede Menge! :-)))
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich würde auch gern teilnehmen,habe aber (noch) keinen Block. Darf ich trotzdem teilnehmen
    Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Mann oh Mann, Spinnen sind ja eigentlich nicht mein Ding - aber die Scrap-Kisten sind endlos voll...
    Für ein paar Blöckchen kann ich bestimmt was aus meinem "geringfügigen" Resten abzweigen, damit die Spinnen ein "Nest" bekommen. Muss zwar erst noch den Ditte-Basistoff in dem schwedischen Möbelhaus einkaufen, dann waschen (wegen dem Einlaufen) und bügeln, aber dann gehts los.
    Schrecklich, so eine Spinnen-Infektion...
    grins
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  18. ich würde gerne auch noch mitmischen, die Anleitung habe ich dazu gefunden aber leider nur auf englisch und dat ist sooo shlecht. Kannst Du da helfen??

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich bin jetzt erst auf Deinen Blog und die Spideraktion aufmerksam geworden, würde aber gerne noch mitmachen, wenn das möglich ist.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    was für ein tolles Muster! Steige gern auch noch ein. Finde aber leider die Anleitung nicht. Ich suche morgen im hellen nochmal ;)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Erst jetzt bin ich hier gelandet... und ja.... würde auch gerne am Projekt teilnehmen.... ist das noch möglilch?
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  22. OOOh das ist ja ein cooles Vorhaben.. ich glaub, dass muss ich auch mal ausprobieren...
    Werde gleich mal Stoffe aussuchen gehen...
    ÖÖhm wenn ich noch mitmachen darf?
    Susanne

    AntwortenLöschen