Sonntag, 20. Juni 2010

:: Meine neuen Quilt along-Blöcke

Kommentare:

  1. die sind sehr schön geworden!!
    Ich hinke leider total hinterher.. hoffentlich schaffe ich nächste Woche mal endlich etwas.
    freu mich, dich im bee zu treffen :-)!!
    schönen gruß von
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bei dem Tempo kommt man ja kaum noch nach, habe gerade bei Petra kommentiert, dass ich wohl eine Nachtschicht einlegen muss, um da gleich zu ziehen. Auch deine neuen Blöcke sehen toll aus!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blöcke sind sehr schön geworden. Inzwischen habe auch ich angefangen. Beim Zuschnitt lief noch fast alles glatt. Beim Nähen muss ich ungenau gearbeitet haben. Das Musterstoffstück in der Länge 23 cm war am ende ein cm zu kurz, leider bei jedem Block. Musste also noch einmal nachschneiden. Jetzt sind die Blöcke nur noch 22 x 22cm groß. Ist das ein Problem? Ich habe zum Glück erst vier Blöcke genäht.
    Habe mich am WE bei Flickr regestriert. Wie kann ich denn jetzt Fotos meiner Stoffe etc. einstellen?

    Liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Euer Lob, ich freue mich, auch wenn ich nur so weit bin, weil das Wetter so schlecht ist. Aber wer mag schon bei 10 Grad und Dauerregen in den Biergarten ? Also, Fussball schauen oder Nähen. Da habe ich mich für's Nähen entschieden und da meine Süßen alle für die Schule oder das Studium lernen mussten, habe ich viel genäht, Bilder dazu kommen hoffentlich bald. Ich krieg mein Zeug ohne Sonnenlicht, ja eigentlich Tageslicht, nicht einmal richtig gut fotografiert!

    Claudia, ich freu mich auch, es ist mein erster und ich bin so gespannt, wie es wird!

    Liebe Marion, oh je, das tut mir leid, aber eigentlich macht es nichts, Du musst nur Deinen Uniblock auch auf 22 x 22 cm verkleinern, insgesamt wird Dein Quilt eben etwas kleiner werden.
    Und: wenn Du nun einen Flickr-Account hast, musst Du nur den Anweisungen zum Upload folgen. Da heißt es: Upload your first Fotos. Dann kommst Du zu einem Fenster, mit dem Du eine Datei und auch mehrere von Deinem Computer hochladen, beschriften und posten kannst. Wenn Du das hast, kannst Du deine Bilder ganz einfach in die Gruppe schieben. Einfach immer den Anweisungen folgen. In der Gruppe heißt es dann: Add something? Dann geht es wie gewohnt weiter. ich hab es auch mit der "Try and Error-Methode" versucht. Die denken ein wenig anders bei flickr, aber wenn Du es ein paar mal probiert hast, klappt es auch. Wenn nicht frag einfach, ich versuche zu helfen.

    Lieben Gruß Euch allen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, Du bist ja superschnell und schön sind die Blöcke geworden, ich habe die knappe Hälfte, hoffe, dass ich morgen fertig werde.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. ....ganz tolle Blöcke; tolle Stoffwahl; hab mein Top heute zusammengenäht; alles wunderbar;

    lg Petra

    AntwortenLöschen