Dienstag, 18. April 2017

Wenn Ostern das Wetter schlecht ist …

… ist das gut für die Nähmaschine. Die hat dann nämlich zu tun. So war es zumindest bei mir, wenigstens in den Zeiten, in denen ich nicht gefrühstückt oder überhaupt gegessen habe. Oder nicht eine DVD mit meinen Mädchen oder sogar einmal mit meinem Sohn gesehen habe, oder geräumt habe. Mein ganzer Kleiderschrank ist nun auf- und ausgeräumt. Und trotzdem blieb  noch einige Zeit zum Nähen übrig.
Andrea hat vor kurzem einen so schönen Kinderquilt genäht, den ich nachnähen wollte. Das Muster geht schnell und der Quilt hat genau die richtige Kindergröße, wie ich finde. Die Materialpackung bekommt man bei ihr im Shop und die Anleitung dazu ist hier zu sehen.
Ich könnte mir denken, dass dieser Irish Chain Quilt eine tolle Vorlage für ein weiteres Charityprojekt sein könnte, das wir schon eine Zeit lang mit dem MMQ besprochen haben. Mal sehen.




Ein weiteres Charity-Projekt ist das Kissen meines Sohnes   :)
Schaut das mal an. "Z’ammgeschmust" nennen die Bayern das! Allerdings ist mein Kleiner mittlerweile zu groß für Enten. "Aber nicht zu groß für ein Schmusekissen", sagt er. Da habe ich gern geholfen. Was ein Glück, dass ich von ihm zu Weihnachten Stoff geschenkt bekommen habe! Die VW-Bullis sind von ihm, das Drumherum haben wir zusammen ausgesucht, der Cherio-Darling-Block ist aus dem The Quiltblock Cookbook und hat uns auch beiden gefallen. Nun ist das Kissen deutlich erwachsener, auch wenn das Inlay das alte geblieben (bleiben musste!) und schon ein wenig dünn geworden ist.


  

7 Kommentare:

  1. Ich gebe deinem Sohn absolut Recht: so ein liebevoll zammgschmustes Kissen darf niemals verschwinden. Durch das wunderschöne neue bleibt es wohlbehütet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Manche Dinge darf man nicht entsorgen, egal wie abgeliebt, aber da stecken dann so viele Erinnerungen drin. Das wird mit dem neuen Kissen nicht anders sein. Sehr schön ist es geworden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Toller Quilt und super Musteridee für einen Charityquilt. Muss ich mir mal merken :) Das Kissen für Deinen Sohn ist super geworden und ich hoffe er "zerschmust" es wieder :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen für Deinen Sohn ist super - die Stoffe sind klasse und passen super für einen jungen Mann. Vor allem der VW-Bus-Stoff ist toll! Ein Kissen ist doch immer ein passendes Ostergeschenk :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön geworden, Dorothee!!! Ich mag ja die schlichten Muster besonders, man sieht viel mehr von den schönen Stoffen und Mustern. Meine hängt immer noch in der Nische und ich freu mich jedes mal, wenn ich daran vorbei gehe :-)
    Hab ein schönes Wochenende + ein tolles Treffen der MMQ heute!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dorothee, gerade hab ich wieder mal ein Kissen genäht und deine Binding-Variante zum wiederholten Mal genutzt. Dass ich diese Idee zu allererst bei dir gesehen habe, wurde natürlich in meinem post erwähnt. Ich hab bei der letzten Ausstellung auch mit dir darüber gesprochen, ich danke dir ganz herzlich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doothee,
    meine gelieselten Kissen sind nun endlich fertig. Und ich bin richtig glücklich damit. Vielen Dank noch mal für das Muster.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen