Freitag, 7. April 2017

Vier BeeGermany-Blöcke und: Ein fertiges Kissen

Im Moment flutschen bei mir "nur" die kleinen Dinge ganz gut. Zwei fertige Tops, das eine schon gesteckt, warten aufs Quilting. Aber nie ist genug Zeit – und die brauche ich, um ein größeres Stück zu bearbeiten. Und so mache ich mich an die Kleinigkeiten, die in der Summe dann so klein gar nicht sind. Mein EPP-Kissen ist fertig geworden und leuchtet gerade so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und zwei BeeGermany-Aufgaben sind erledigt. Die eine für Monika noch für den April, die andere für Steffi muss sogar erst im Juni fertig sein. Da habe ich also ganz gut vorgearbeitet. Die Aufgaben selbst haben es mir aber auch leicht gemacht. Log Cabins liebe ich schon immer und den Bright Birch Trees Block habe ich so ähnlich schon einmal genäht, der macht einfach Spaß weil seine Wirkung so fantastisch ist.

Damit habe ich jetzt frei Bahn fürs Wochenende. Mal sehen, ob ich nicht doch einen Quilt unter die Nähmaschine bekomme – oder mache ich mich schon an einen Kinder Charity Quilt für eine Aktion, die die MMQ-Damen für ein Münchener Krankenhaus planen. Dazu erzähle ich bestimmt noch mehr.









Kommentare:

  1. So "Kleinzeugs" zwischendurch macht sehr zufrieden, das kann ich auch bestätigen. Und dann ist die Zeit wieder reif für größeres. Die bunten Stoffe auf dem grau sind spitze.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jemand hat das mal als "Nähmaschinen-Yoga" bezeichnet, liebe Este. Das trifft es ganz gut!

      Löschen
  2. Das Kissen ist wunderschön geworden. Ich habe mein erstes auch diese Woche fertig gestellt, die zweite Rosette wartet ppliziert zu werden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich dann gerne sehen, liebe Britta!

      Löschen
  3. Dein Kissen leuchtet richtig schön, tolle Farbwahl.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Der graue Stoff macht's möglich!

      Löschen
  4. Ein wunderbares Kissen ist das!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Auch "Kleinigkeiten" kosten Zeit - manchmal deutlich mehr als gedacht. Das Kissen und die Blöcke sind toll geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes farbenfrohes Kissen und deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Super Kissen, gefällt mir sehr .

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissen ist super geworden, ein toller Hingucker und so schön frisch und strahlend mit den schönen Stoffen! Die Bee-Blöcke sind ebenfalls sehr schön geworden! Ich drück' Dir die Daumen, dass Du ein bisschen Zeit zum Quilten findest :-)

    AntwortenLöschen