Samstag, 27. September 2014

Kultüren 2014

Seit ein paar Wochen schon bereiten wir, das sind die Munich Modern Quilters, uns auf die Kultüren hier in München im Stadteil Neuhausen vor. Wir konnten einen Platz in der seit 10 Jahren statfindenden Veranstaltung ergattern und haben nun unsere erste Ausstellung! In der Stephanuskirche in der Nibelungenstraße werden wir am 11. und 12. Oktober unsere Quilts und andere Nähereien präsentieren. Außerdem stellt mit Manfred Popp, einem im Stadtviertel und mittlerweile darüber hinaus bekannten Maler und Grafiker, ein Künstler aus, der mit seinen meist monochrom gehaltenen Grafiken und Bildern einen tollen Gegensatz zu unseren farbenreichen modernen Quilts bieten wird. Die Munich Modern Quilters setzen sich zusammen aus:

Andrea – Quiltmanufaktur
Verena – Einfach bunt …
Alexandra Eckart
und mir.

Es ist eine tolle Gelegenheit uns alle persönlich kennenzulernen, mit uns über unsere Arbeiten zu reden und Quilts, Kissen und einiges mehr mal analog anschauen zu können. Die Stephanuskirche bietet einen wunderschönen Rahmen für unsere Austellung. Die Kirche ist in den 1930er Jahren aus Backsteinen erbaut und macht, dafür, dass sie noch gar nicht so alt ist, einen fast mittelalterlichen Eindruck. Unsere Quilts werden an der Empore rund um die Orgel aufgehängt zu bewundern, und über die Kirchenbänke gelegt sehr nah anzuschauen sein. An den Wänden hängen die Bilder von Manfred Popp. Die Kirche liegt etwas abseits des hauptsächlichen Kultürenbetriebs, aber der doch kurze Weg zu uns lohnt sich auf jeden Fall.

Wir werden während der Ausstellung, am Samstag, 11.10. um 16 Uhr an einem Handquiltrahmen quilten.
Um 17 Uhr gibt es eine Lesung mit dem Schauspieler Ralf Komorr aus dem Buch "Der Club der Patchworkfrauen".

Am Sonntag, 12.11. um 13 Uhr erlebt man ein Konzert der Stephanus Voices,
um 15 Uhr ist ein Show and Tell geplant, in dem wir unsere Lieblingsquilts vorstellen und von ihrer Entstehungsgeschichte berichten.
Um 18 Uhr gibt es noch ein wunderschönes Konzert: cantar e suonar singt Motetten von di Lasso und Schein.

Ein tolles Programm, oder? Wir freuen uns auf so viele Besucher wie möglich und falls jemand Lust hat auf unsere Ausstellung aufmerksam zu machen, hier ist ein Button für euren blog. Bitte verlinkt mit einem unsere blogs, dem der Modern Munich Quilter oder diesem Eintrag. Dafür schon einmal lieben Dank!

Ich freue mich schon mal auf Euch und bekomme langsam Lampenfieber! Das ist ein Ding, oder?

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einer tollen Veranstaltung, aber an diesem Wochenende feiern wir in der Familie einen runden Geburtstag! Ich wünsche euch ganz viele Besucher und viel Freude an der Veranstaltung. Ich freue mich dann schon einmal auf viele Bilder ;-)

    AntwortenLöschen