Sonntag, 5. Februar 2012

Inspiration Stacks

Was für eine wunderschöne Idee! Ich habe sie hier gefunden und gleich zwei Stoffkombis für mich zusammengestellt. Es stimmt schon, durch die tollen Fat Quarter-Angebote einer Kollektion ist man sehr in Versuchung einen Komplett-Einkauf zu machen. Alles passt zusammen, nichts geht schief! Oft genug gefallen mir aber diese Stapelchen so gut, dass ich sie gar nicht anrühre. Eigentlich ginge nur ein ganzes Projekt damit, einzelne Stöffchen herauszuziehen kommt einem fast "verboten" vor. Und so passiert es, dass ich eine komplette Kollektion in meinem Regal liegen habe und ein Jahr drüber hinweg zieht, ohne dass ich etwas damit gemacht habe.

Und dann flasht mich ein Quilt aus bunt zusammengewürfelten Stoffen - und ich bin neidisch, dass ich das nicht kann, oder es nicht einfach tue. Deshalb sind diese Inspiration Stacks so klasse. Sie inspirieren mich - und vielleicht auch Euch. Vielleicht habt Ihr Lust mitzumachen, transportieren wir die Idee einfach nach Deutschland, über einen link würde ich mich freuen.

Und eines noch: Ich bin vor kurzem gefragt worden, was ich mit Stöffchen mache, bei denen ich mich eventuell "verkauft" habe. Diese Stöffchen gibt es nicht mehr! In Verbidung mit anderen Stoffen und einer tollen Idee bekommen sie einen neuen Wert oder ordnen sich einfach ein.

Viel Spaß für viele schöne Inspiration Stacks und einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. ist ja witzig. Für ein Projekt habe ich letzte Woche gedacht, boah, ich möchte nicht die und die Kollektion / Zusammenstellung angreifen, aber die Stöffchen sonst so gefallen mir nicht. Dann habe ich angefangen, die Kisten durchzusehen, und schließlich habe ich mir einen Stapel Stoff zusammengestellt, der mir gut gefällt. Daraus wird jetzt ein Mini-Quilt. Witzig oder? Idee dieselbe.

    AntwortenLöschen
  2. super Idee, liebe Sternwerferin! Das werd ich demnächst auch mal machen, dann hat man was in petto für in wahrsten Wortsinne dunkle Stunden..
    Schönen Gruß!!

    AntwortenLöschen