Sonntag, 21. November 2010

:: Bee Germany-Block im November

Ja, ich weiß, ich habe den Oktober übersprungen und ich bin ein bisschen aus der Übung. Deshalb habe ich mir die wie mir schien leichtere November-Aufgabe vorgenommen. sewperstitious hat es uns freigestellt: Endformat 41 x 41 cm, also ziemlich groß, ein wenig eigener Stoff durfte dazu gewählt werden, aber alles andere war frei. Ich habe mich ganz schnell ohne langes Überlegen für einen Log Cabin entschieden. Und das ist meine Stoffauswahl: die Unis sind alle von sewperstitious bis auf den weißen, den habe ich ergänzt, ebenso wie den Amy Butler, der hat mir zu gut gefallen in der Kombi.


Da ich ja immer Schiss habe in "fremde Stoffe" zu schneiden ist hier erst wieder mein Probeblock aus Resten genäht. Bei dem Endformat werde ich daraus einen Kissenbezug nähen, das passt doch perfekt.


Und so sieht mein fertiger Block aus: Ich bin sehr zufrieden. Ich liebe die unterschiedlichen Aquatöne und das Weiß ist so ganz meins. Mit dem Beige und dem gemusterten Stoff erinnert mich der Block an einen Tag am Meer. Ich hoffe er gefällt auch sewperstitious.

1 Kommentar:

  1. super schön geworden! Ich hatte auch Angst hinein zu schneiden, ein merkwürdiges Gefühl war das.

    AntwortenLöschen