Dienstag, 30. August 2016

Völlig ohne Plan

Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo im Netz eine süße kleine EPP-Vorlage gesehen. ich war gerade auf der Suche danach, es war Sommer, keine Zeit zum Stricken für mich. Abends nähen ist schön, aber es allein zu tun ist es für mich nicht so. Deshalb wollte ich ein bisschen Näh-Handarbeit haben. Aus meiner wohlgehüteten Sammlung Anna Maria Horner Stoffen habe ich mir die buntesten zu ein paar sehr zurückhaltenden Hintergrundstoffen ausgesucht und drauf los genäht. Das hat Spaß gemacht, aber ich hatte keine Ahnung, was daraus werden sollte.

Vor etlicher Zeit habe ich ein paar Kisseninlays gekauft und statt der gewollten 50 x 50 cm Kissen die mit 40 x 65 cm erwischt. Zu blöd, ich hatte keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte!

Nun habe ich Urlaub und obwohl ich ganz andere Pläne habe, komme ich zu nichts Größerem als Täschchen und Kissenhüllen. Und so habe ich die EPP-Sternchen auf altes Bauernleinen appliziert und viel, wirklich viel gequiltet und dieses Kissen ist daraus entstanden. Wie es manchmal geht!






Ist es nicht immer schön, sich zurückzulehnen und sich eine fertige Arbeit anzuschauen und sich zu freuen, wie schön etwas geworden ist?

Kommentare:

  1. Wirklich sehr sehr schön. Toll genau genäht und gequiltet. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr sehr schön. Toll genau genäht und gequiltet. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kissen. Verräts Du, wo man die Sternenvorlage findet? Ich habe mal ein wenig gegoogled, aber bin nicht fündig geworden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, würde mich freuen, wenn du verräst wo man diese schöne Sternenvorlage findet
    Lg margit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kissen ist ganz mein Geschmack!! Ich finde die Kombi weiß-grau und die Farbakzente dazu sehr gelungen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden, Dorothee! Mich erinnern die Sterne an Seesterne - vielleicht weil ich schon vom Urlaub am Meer träume?!

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön!
    Wo ihr immer die Anleitungen findet :)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kissen! Ich musste auch direkt an Seesterne denken :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank Euch Allen. Sobald ich wieder zurück im Büro bin werde ich mich auf die Suche nach der EPP-Vorlage machen!

    AntwortenLöschen