Mittwoch, 20. April 2016

Erst mal nur ein Bild

Gestern abend, sehr spät, bin ich mit dem Annähen des Bindings fertig geworden und heute früh habe ich nur schnell den Quilt auf dem Flur liegend, ein Foto gemacht. Ich habe 7 Meter und 80 Zentimeter Binding angenäht. Ja, der Quilt ist groß! Ich weiß noch gar nicht, wo ich ihn fotografieren kann. Vielleicht am kommenden Wochenende beim MMQ-Treffen.

Oh dieser Quilt. Ich freue mich so ihn genäht zu haben. Es war meine erste Paper Piecing Arbeit für mich selbst. Und dann das Quilting! Den Musterstreifen habe ich nur dezent gequiltete mit ein paar Straight lines in der Naht. Die unifarbenen Teile dann im Free Motion. Ich hatte große Befürchtungen, dass das mit einer normalen Nähmaschine nicht machbar ist, aber es ging relativ leicht. Was für ein Glück, dass ich einen großen Arbeitstisch habe, das macht es sicherlich leichter allein das Gewicht des Quilts darauf ablegen zu können.

Hier also erst einmal nur ein Foto, weitere folgen sicher nach dem Wochenende und dann geht der Quilt in gute Hände. Zum Glück habe ich genung Zeit bekommen um in Ruhe nähen zu können. Ich finde, es hat sich gelohnt.


4 Kommentare:

  1. Liebe Dorothee, das hat sich absolut geloht - der Quilt ist wunderschön geworden, tolle Farben, schönes Muster und super gequiltet! Freu mich schon, ihn am Sonntag live zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, klasse! Der ist wirklich ganz toll!
    Ja, die Farben sind auch ganz mein Ding :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist dir supergut gelungen, die Farb-Muster-Auswahl ist sehr harmonisch und das Quilting ergänzt alles. Ich freu mich schon auf Fotos in Geamtansicht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist der Quilt geworden ! Mir gefällt die Kobmination von blau, grün und weiß sehr gut, wirkt so frisch.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen