Samstag, 2. Januar 2016

Give away im Neuen Jahr


ich habe mich ja etwas rar gemacht in der letzten Zeit und nicht nur das ist ein Grund endlich einmal wieder drei Stoffstapel zu verlosen. Ich finde, dass ein schönes Geschenk auch nach Weihnachten sehr okay ist und ich möchte Euch mit meinen Stöffchen ein schönes, kreatives und handarbeitsreiches Neues Jahr wünschen. Ich habe versucht, die Stapel so gleichwertig wie möglich zu machen. Es sind in jedem ein richtig fettes oder zwei etwas kleinere große Stücke aber auch große, mittlere und kleine Scraps enthalten. Es ist eine bunte Mischung aus Stoffen aus meinem Stash oder Reste meiner Quilts des letzten Jahres. Ich hoffe, es finden sich Liebhaber dafür, die vielleicht schon eine Idee haben, was sie damit machen wollen oder zu welchem Projekt meine Stapel passen könnten. Hinterlasst mir einen Kommentar dazu und ich verlose die Stapel am kommenden Dreikönigstag! Viel Glück und liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wer kann nicht neue Stoffe gebrauchen? Ausser man fragt meinen Ehemann :-) Ich versuche mich gerade an ein paar Taschen....

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe würden ideal zu meinen Hexagonsternen passen, die leider nur im Sommer sich vermehren ...
    Dankeschön jetzt schon mal für die Verlosung
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Stapel machen Lust aufs Nähen... so schöne Farben! Danke für die tolle Verlosung! :-)

    AntwortenLöschen
  4. oh je, wie soll ich jetzt schon wissen, was ich daraus nähen könnte??? Es gibt viel zu viele Ideen um sich auf eine festzulegen :-)

    Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr, und immer genügend Stoff und Zeit für unser wunderschönes Hobby!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bringe mir derzeit den Ohio Star bei. Da kann ich Reste verwenden für meine kleinen quilts für fruehchen. Würde vielleicht passen wenn ich mit kinderstoffen mische? Die Decken landen dann auf der kinderintensivstation. LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Ich bringe mir derzeit den Ohio Star bei. Da kann ich Reste verwenden für meine kleinen quilts für fruehchen. Würde vielleicht passen wenn ich mit kinderstoffen mische? Die Decken landen dann auf der kinderintensivstation. LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Du hast immer so schöne Stoffe - klar würde ich da gerne so ein Packerl gewinnen :-) Ich habe bei Dir ja schon einmal Scraps gewonnen und in meinem Friendship x and + Quilt verwendet. Ich freu mich immer darüber, wenn ich sie da drin sehe :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist super großzügig von dir! An solchen Stoffen hängen ja doch eine Menge Erinnerungen. Mal schauen, vielleicht gehören ja bald ein paar der Erinnerungen mir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf.Danke für das tolle Give-away! Deinen Blog lese ich sehr gerne.Ein gutes neues Jahr, hoffentlich hast auch Du viel Zeit für kreative Stunden!Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  10. Du vernähst immer so schöne Stoffe, das ist es wirklich sehr verlockend, in den Topf zu hüpfen...
    Ich wünsche dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  11. Gern bin ich auch bei der Verlosung dabei.Mein Kopf ist immer voller Projekte die ich gern umsetzten möchte. Ab Januar bin ich nun auch Mitglied bei der Patchwork Gilde. Wie ich gehört habe sind da auch immer schöne Ideen und Anleitungen im Heft. Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Stoffe würden perfekt zu meinem Hexagonquilt passen!
    Vielen Dank für die Chance auf den schönen Gewinn.
    Dir wünsche ich frohes,gesundes und kreatives Jahr 2016!
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  13. Dein Stoffwahl ist immer so schön, dass ich natürlich gerne bei dem Give away dabei sein möchte!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Stoffe, und was ist spannender als Stoffe, die man noch nicht hat! Ich würde gerne so ein Päckchen mein Eigen nennen! Viele Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ich übe mich gerade im Improvisieren. Das passt doch perfekt :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Reste sei es für Lieseleien oder Scrapquilts. Und schön finde ich, wenn mal Reste von anderen Quilt erinnern dazu kommen, denn man selbst hat ja meist eine Richtung Stoffe, zu denen man immer greift. Von daher Folge ich gerne mit in den Lostopf. Sollte ich eine Wahl haben, würde ich Päckchen 3 nehmen, aber mich genau über ein anderes freuen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Neue Jahr und freue mich weiter bei Dir mit zu lesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich bin schon lange begeisterte Blogleserin bei dir weil mir deine Arbeiten immer so gut gefallen. Die eingesetzten bunten, modernen Stoffe kannst du m.M. nach so richtig arrangieren ... und da ich das noch nicht so gut kann, fände ich es toll so einen Stoffstapel aus deinem Stash zu gewinnen ...
    Ganz liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schöne Idee. Ich bin noch am Vorsortieren und habe noch keinen genauen Plan, was ich alles im Jahr 2016 nähen möchte. Jedoch steht jetzt schon fest, dass es Quilts zum einen für die Frühchen und zum anderen für einen "guten Zweck" werden. Dazu kann ich immer Scraps gebrauchen. Ein Päckchen von Dir würde vielleicht etwas Klarheit bringen. Vielleicht ist mir ja die Glücksfee 2016 gut gesonnen. Auf jeden Fall finde ich Deine Giveaway-Aktion eine ganz besonders schöne Idee zum Jahresanfang.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Idee, Dorothee! Nachdem mir das Restenähen mit euch so großen Spaß gemacht hat, sammle ich jetzt auch :-) und möchte gerne den Market Bag aus "Handmade Style" aus bunten Resten nähen. Da würden deine Stöffchen doch perfekt passen. Auf ein gutes, kreatives Jahr! Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  20. Als Scrapquilt-Näherin freue ich mich immer auch mal über 'andere' Stoffstückchen ;)))
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und mir nun richtig viel Glück :)))

    AntwortenLöschen
  21. ein gutes neues kreatives Jahr!
    eine wunderbare Idee
    und der glücklichen Gewinnerin sicher Anreiz zu neinem schoenen Projekt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Dorothee,
    Stoffsuechtige können doch nur schwer nein sagen zu deinem schönen Gewinn ; ich würde gerne mal einen scrapquilt von Bonnie Hunter nähen, das setzt viele Stoffreste voraus. Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen