Samstag, 20. Juni 2015

Fertig machen

Ich hab einen richtig guten Run zur Zeit und mache meine angefangenen Quilts fertig. Auf meiner Flurleiter hingen einige Tops schon mit Rückseitenstoff dazu und warteten aufs fertig werden. Ist immer was dazwischengekommen! Komisch! Aber - es geht auf die Kultüren zu und MMQs sind wieder dabei! Allerdings mit neuen Quilts. Wir haben beschlossen nur neue Sachen auszustellen. Das klingt zunächst mal ziemlich logisch, ist aber gleichzeitig eine echte Herausforderung! Deshalb habe ich mir Disziplin verordnet, jawoll. Zuerst wird fertig gemacht und dann kommt Neues. Blöderweise habe ich noch keine Bilder, die folgen in den nächsten Tagen. Aber hier habe ich ein paar Dinge, die ich bislang noch gar nicht bequatscht habe:




Ein Kissen für mein zweites Mädchen, die ihr altes so abgelebt hat, dass es mich gedauert hat. Das war wirklich Sondermüll. Da ich gerade an einem rot-weißen Top gearbeitet habe, lag der Stoff in meiner Scrapkiste noch ganz oben auf. Das war zu verlockend. Was auch klasse ist, ist der Quiltstich meiner neuen Nähmaschine! Den wird es bei mir noch öfter zu sehen geben!



Ein Täschchen als Mitbringsel zu einem Abendessen. Kam sehr gut an, obwohl ich bei der neuen, sehr stylishen Besitzerin ziemlich unsicher war. Aber, Selbstgenähtes geht immer!



Und mein letztes Projekt mit eben den roten Stoffen. Ich habe die Idee dazu durch ein Pinterestbild bekommen, dass ich nicht mehr finden kann! Inzwischen ist aber mein Quilt so eigenständig geworden und Flying Geese sind keine wirklich neue Idee, dass ich hoffe ohne Querverweis auskommen zu dürfen. Ich bin weiter auf der Suche nach dem Bild, wenn jemand was weiß, trage ich das nach. Auf meiner To-do-Liste steht das Top allerdings an dritter Stelle, davor gibt es noch drei "Fertimacher".ich hoffe mal, die machen mich nicht fertig. Die Nähmaschine ruft, das Wetter ist sch...., scheint also ein schönes Wochenende zu werden! Und das wünsche ich Euch auch!






Kommentare:

  1. Ich finde es ja immer witzig, dass wir Quilterinnen, während andere Leute sich übers Shitwetter beklagen, uns insgeheim freuen...denn dann geht's ohne schlechtes Gewissen ran an die Nähmaschine. Weil das Draußen nicht locken kann. Sag mal, dieses Kissen ist aber wirklich superhübsch, der Quilt dazu. Und die stylische Dame hat Deine wunderhübsche Tasche gemocht. Muss sie! Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Kissen! :-)
    Und der Blog Eintrag ist farblich so harmonisch- alles rot mit neutrals ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das stimmt Verena! Die Kombi gefällt mir gerade richtig gut. liebe Grüße!

    AntwortenLöschen