Dienstag, 26. Mai 2015

Kissen in Grau und Orange




Die Idee zu diesem Kissen bekam ich von Andrea in einem Moment, in dem ich ein bisschen was zum Handnähen fürs Sofa aber auch für die MMQ-Gruppe gsucht habe, in der es immer wieder mal schön ist, wenn man eine Handarbeit dabei hat, mit der man ganz gut "ratschen" kann. Und so habe ich die Näherei immer mit mir rumgezogen aber zum Glück nie ganz zur Seite gelegt. (Ich habe da so eine Kiste, in der ganz gern Projekte verschwinden …).

Nun freue ich mich, dass ich durchgehalten habe, denn das Kissen gefällt mir richtig gut! Ich muss hier mit meinen Lieben schon wieder aufpassen, dass es ein wenigstens etwas bei mir bleibt. Ich habe Andreas's Rat befolgt und den Dreieckskranz ein Stück kleiner angelegt, damit er nicht im bezogenen Kissen verschwindet, ich denke aber, man könnte ihn gut noch etwas kleiner machen. Ich nähe die Bezüge nämlich immer ein bisschen knapp, weil ich es mag. wenn sie dann gut befüllt und prall sind. Das gibt einen größeren Kuschelfaktor.

Das Bild habe ich gestern auf meinem Balkon gemacht, weil ich die Sonne erwischen wollte. Bitte was ist das denn für ein Wonnemonat? Strickjacke und warme Strümpfe? Wenn das so weitergeht, hole ich meine Strickzeug heraus!

Kommentare:

  1. Wie schön, dass ich deine fertigen Werke wenigstens online sehen kann, Doro!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carola. Aber wir sehen uns ja am Samstag? Dann bring ich es mit! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Klasse Version von Andreas Swap Kissen! Gefällt mir super mit dem Grau.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eva. Wie unterschiedlich die Wirkung ist, das gefällt mir jedes Mal!

      Löschen
  3. Oh, fertig!
    Sehr schön ist es geworden!
    Das mit dem Verkleinern, damit das Muster nicht verschwindet ist echt eine gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Verena, vielleicht hätte es noch ein kleines bisschen kleiner sein können, oder?

      Löschen
  4. Dein Kissen sieht wunderschön aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. So schön geworden und die Farben sind einfach wunderbar! Und schön gequiltetist es auch :-) Ich frier mir hier die Haxen ab - ich will Sonne!!!!

    AntwortenLöschen