Dienstag, 3. Februar 2015

Endlich wieder ein fertiger Quilt






Ach, das tut richtig gut! Ich habe so viele Täschchen, Beutel und Kissenhüllen genäht, das ich fast schon nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt einen fertigen Quilt anzuschauen. Ist das nicht eine unglaubliche Befriedigung? All die Gedanken, die während der Arbeit hineingeflossen sind. Manchmal gibt es Geschichten dazu zu erzählen. Wie bei diesem, der mit der Mitarbeit der Bee Germany Ladies entstanden ist. Vielen Dank für Eure Arbeit! Die einzelnen Blocks sind also innerhalb Deutschlands unterwegs gewesen, die Stoffe habe ich in USA bestellt. Und nun liegt der Quilt fertig auf meinem Sofa und ich freue mich ihn anzuschauen. Hier die Details:

Er heißt natürlich Denyse-Denyse-Quilt.
150 x 150 cm
Maschinengenäht und -gequiltet
Binding von Hand geheftet

Kommentare:

  1. Grandios!! Auch die Rückseite sieht klasse aus! Da kann ich dein Glücksgefühl und die Zufriedenheit gut verstehen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Beate. Bei mir ist es ja so, dass mein Liebster immer die Rückseiten meiner Quilts lieber mag, als die Vorderseite. Da näht man sich die Finger wund und dann ... :)

      Löschen
  2. Dein Denyse-Quilt ist so schön und genau auch mein (Stoff)beuteschema. Viele Stoffe habe ich auch davon und deine Zusammenstellung dazu gefällt mir sehr gut. Ist der helle Stoff auch einer von ihr?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Astrid. Der beigefarbene Stoff ist "Ditte" von IKEA.

    AntwortenLöschen
  4. Ist der schön geworden! Ein Quilt, den ich dir sofort zuordnen würde und das ist positiv gemeint :-) Ich mag die Kombi aus dem Grau-Beige mit den DS Stoffen sehr, ein außerordentlich schönes Design! Und dein neues Blog-Outfit sieh auch wunderbar aus. Freu mich schon auf unser Treffen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke liebe Andrea, das freut mich. Ich freu mich auch schon arg, jetzt ist es wirklich schon verdammt lang her!

      Löschen
  5. Super schön geworden ist er, dein Quilt!
    Und Ich finde auch, dass man ihn gleich als deinen erkennt :-)
    Die Rückseite ist aber auch sehr schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Verena! Ich bin auch recht stolz drauf! :)

      Löschen
  6. Auch mir gefällt Dein Quilt sehr gut, und es stimmt, dass er genau Dein typischer Stil ist, der mir immer wieder gefällt. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man ein großes Projekt fertig gestellt hat - gratuliere !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dann glaube ich Euch das jetzt, mir selbst fällt das immer gar nicht so auf. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Quilt, mir gefällt das Schlichte und Klare daran so gut. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du "so in love" mit diesem Schmuckstück bist!

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich liebe solche schönen klaren Quilts, ich kann richtig gut verstehen das du dich freust wieder einmal einen schönen großen Quilt fertig zu haben! Tolles Quilting, passt auch unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. An die Blöcke erinnere ich mich noch gut. Das ist ein richtig schöner Quilt geworden :)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Superschön!!!!!! Die tollen Stoffe werden perfekt in Szene gesetzt!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen