Dienstag, 23. September 2014

Bee Germany im Herbst

Diese Blüten waren die Augustaufgabe im Bee Germany und weil in diesem Jahr im August schon Herbst war, sind die Weinblätter von meinem Balkon mit aufs Bild gekommen. Aber sind das nicht schöne Blöcke! Ich hab mal wieder zuerst einen Schock bekommen ob ich das hinbekomme, aber es war nicht schwer! Ich habe nicht einmal einen Probeblock aus eigenen Stoffen gemacht sondern gleich losgelegt. Für die Stoffteile gab es Schablonen aus Papier, die ich mit Sprühkleber leicht abgesprüht und dann auf den Stoff gelegt habe. so konnte ich die Teile gut und schnell ausschneiden. Da die Kurven doch eher gemäßigt sind, war das Zusammennähen dann auch kein Problem mehr. Ich bin in jedem Fall zufrieden!

Kommentare:

  1. wow!!
    die sind ja schön, die Idee muß ich mir direkt abspeichern!

    Danke für die Inspiration!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcke sind wirklich schön!
    Und das Foto ist hinreißend!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Blöcke auch. Irgendwann mach ich auch meinen einen Quilt daraus. Hat Spaß gemacht sie zu nähen. Das ist doch das tolle an Bee´s, oder?, dass man auch mal Dinge näht, die man sonst nicht gemacht oder gewagt hätte :)
    LG

    AntwortenLöschen