Freitag, 22. August 2014

Stoff in Friedrichstadt

Auch in Friedrichstadt gibt es einen kleinen Stoffladen. Mitten in der Fußgängerzone in einem schönen alten Haus. Die Auswahl ist eher traditionell aber ein bisschen was hab ich dann doch gefunden. Mit der Schere, trotz Schneidematte und Rollschneider hat mir die Dame mit entschlossenem ritsch-ratsch mal schnell jeweils 30 cm abgeschnitten!  Mir ist kurz das Herz stehen geblieben aber die konnte das ganz gut!  Die Tragetasche fand ich dann schon wieder ganz süß. Kann man das erkennen? Da sind mit Zick-Zackschere ausgeschnittene Stöffchen drauf.
Mein erstes Kissentop nimmt derweil Formen an. Ich bin fast fertig. Im Kammerl hier habe ich sogar ein Bügelbrett und Dampfbügeleisen gefunden. Beim Dampfen ist dann aber tatsächlich Sand aus den Düsen gekommen!  Ich hab dann lieber ohne weitergebügelt. Ich komm ja noch nicht drüber weg. Ich muss hier noch ein bisschen putzen, was kommt dann wohl aus dem Staubsauger?  :)

1 Kommentar:

  1. Hahaha, kann ich gut nachvollziehen, wenn du leichte Schweißausbrüche bekamst, als die Dame die Stoffe mit der Schere geschnitten hat! Der mit den Muffins ist klasse. Und wo bist du denn gelandet, das du sogar ein Kammerl mit Bügeleisen vorgefunden hast?! Du sollst dich doch erholen.....

    AntwortenLöschen