Dienstag, 10. Juni 2014

Von Wildsteig über die Wieskirche nach Lechbruck

Auf diese Etappe hatte ich mich besonders gefreut. Vor Jahren bin ich mal an der Wies - wie sie ja kurz genannt wird - vorbeigekommen und es war keine Zeit anzuhalten. So war der Pfingstmontag dazu perfekt. Aber war da was los! Busse über Busse und gerade ein Gottesdienst.  Die Kirche gerappelt voll. Aber trotzdem war es feierlich und gut bayrisch katholisch. Wir haben unseren Stempel bekommen und weiter über einen unfassbar schönen Moorweg nach Steingaden gelaufen. Dort sieht man ein nur noch zum Teil erhaltenes Kloster mit einem Stück Kreuzgang. Im Ort selbst sind wir eingekehrt und haben uns mit Eis und Weißbier runtergekühlt. Gegen 15.30 gings weiter nach Lechbruck. Es war unfassbar heiss. Obendrein war der Weg schlecht ausgeschildert und wir waren froh endlich über die Lechbrücke in den Ort und zu unserem Quartier zu kommen.

1 Kommentar:

  1. Sieht das alles schön aus! DAs mit dem Weißbier beim Pilgern, ist das erlaubt ;-)?? Nein, ihr müsst es euch auch schon schön einrichten - sehr vernünftig!

    AntwortenLöschen