Montag, 9. Juni 2014

Von Wessobrunn nach Wildsteig

Nach unserer Nacht in Uschis Herberge war klar, dass wir mit unseren Kräften haushalten müssen. Die anderen Pilger waren Läufern und Marathonläufer und haben uns bestätigt, dass das Pilgern noch mal viel anstrengender ist. Also teilen wir uns unsere Etappen nun besser ein. Auf einem Weg über Wiesen und Felder, an Dörfern vorbei und durch den Wald sind wir nach Hobenpeissenberg gelaufen und in einer Wirtschaft eingekehrt, die uns Uschi noch empfohlen hatte. Wir haben die Mittagshitze dort abgewartet und sind dann per Anhalter weiter. Zum Glück ging das gut, ohne dass wir zu lange warten mussten. Jedes Mal junge Leute waren es, die uns mitgenommen haben. Die einen kamen von einem Reitturnier zurück, der andere war auf dem Weg nach Italien und hat sich über unsere Gesellschaft gefreut. So haben wir die Strecke etwas abgekürzt und sind die letzten Kilometer nach Wildsteig gelaufen. Der Weg war noch mal ziemlich steigig und anstrengend. Wie gut es sich dann anfühlt, wenn man es wieder geschafft hat!

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, ich müsste das alles abwandern... Hochachtung habe ich vor euch!!!

    AntwortenLöschen