Sonntag, 29. Dezember 2013

2013


… ach, was soll ich sagen: ein schönes Jahr. Mit all den Höhen und Tiefen, die wohl dazu gehören. Ich war ein bisschen unzufrieden, weil ich gedacht habe, ich komme kaum zum Nähen! Aber nun habe ich alle Monate Revue passieren lassen – und siehe da: 2 große und ein kleiner Quilt, jede Menge Kissen und Täschchen und ein Körbchen, dass unbedingt auf meiner To-do-Liste stand.

Ich habe Neues gelernt: English-Paper-Piecing (Danke, liebe Andrea!) und Täschchen nähen (Danke, liebe Claudia). Viele neue Blöcke habe ich mit dem Bee Germany genäht. (Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Euch allen lieben Nähverrückten). Ich habe ein ganzes Wochenende nähender Weise verbracht und denke noch immer mit einem warmen Gefühl im Bauch daran zurück. Ich habe auch gelernt, dass es auch nach der Schulzeit (und die liegt wirklich lange zurück!) möglich ist, Freunde zu finden. Ihr Lieben der MMQ, ich sende Euch liebe Grüße und freue mich auf ein ereignisreiches neues Jahr.

Und wie es scheint, wird das nächste Jahr voll spannender neuer Projekte sein. Da bin ich wirklich gespannt, wohin die Reise geht!

Nein, ich möchte keine "Was im nächsten Jahr passieren soll"-Liste schreiben! Ich habe ein paar Dinge vor, auf die ich mich sehr freue. Mal sehen, was daraus wird. Einige Dinge will ich anders machen, aber das will ich eigentlich immer. ich bin immer zu faul, zu hektisch, zu dick, zu planlos, zu gestresst! Schon jeder neue Versuch daran etwas zu ändern ist klasse und in der Summe dann auch immer ein bisschen erfolgreich.

Und zum guten Schluss meines 2013-Posts möchte ich allen danken, die bei mir mitlesen, Kommentare schreiben oder sogar Dinge nacharbeiten oder sich von mir inspirieren lassen. Das ist ganz großer Spaß. Ich weiß, ich bin schlecht darin Kommentare zu kommentieren. Aber ich lese jeden einzelnen und freu mich über alle Anregungen und jedes Lob. Vielen Dank Euch allen!

Kommentare:

  1. Ich bewundere Deine KUNST sehr und wünschte, ich würde mir endlich mal die Zeit nehmen, mich auch damit zu beschäftigen......
    Ganz, ganz wundervolle Dinge hast Du da geschaffen!!
    ♥lichst
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dich in 2013 kennen gelernt zu haben! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dorothee, glaubst du´s mir - hab Pipi in den Augen.... Was war das für ein schönes Jahr mit dir und den anderen Mädls der MMQ. Und ich bin stolz wie Harry, das mir dieses wunderschöne Kissen in der Mitte der oberen Reihe gehört! Ich werde nie mehr zu dir sagen: "Mach mal!"... Das größte Geschenk ist, dich zu kennen. Das hat mein Jahr so enorm bereichert! Ich hoffe auf viele Skyp-Sessions und auf noch viel mehr persönliche Treffen. Das wird ein tolles Jahr! Lass es krachen und fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen