Samstag, 1. Juni 2013

Fleißig, fleißig!

Ich bin bald dran meine Stoffe und Ideen zum Bee Germany loszuschicken. Und weil der Juli schneller kommt als man denkt, habe ich schon mal mit den Vorbereitungen begonnen. Eines ist mir dieses Mal wichtig: keine neuen Stoffe kaufen – also nicht für dieses Projekt – sonst schon! Ich habe erst gedacht der Schoenrock-Block wäre klasse und ist er sicher auch, aber dann habe ich mich an diesen Quilt hier aus "Sunday Morning Quilts" erinnert. Ich finde, das ist ein perfekter Block und Quilt für einen Bee. Zum einen habe ich wirklich jede Menge Stoffe in meinem Vorrat, die dazu taugen, dann ist so ein Block schnell genäht und macht Spaß und ich wünsche mir von jedem einen eigenen Stoff im Block vernäht, das macht es noch persönlicher. Dazu kommt, dass man bei diesen Blöcken nichts falsch machen kann, nur ein paar Kleinigkeiten gibt es, auf die man achten sollte. Aber dazu später mehr.

Ich habe schon mal eine Stoffauswahl getroffen und Streifen geschnitten. Und einen Probeblock habe ich auch genäht, um zu sehen, wie viele Streifen ich verschicken muss und wie lange das Nähen braucht. Das geht wirklich fix und so habe ich gleich den nächsten Block gemacht und denke nun, dass ich Stoff für 2 oder sogar 3 (?) Blöcke verschicken werde. Ich freu mich drauf, das wird ein tolles Projekt!

Und ich war fleißig mit meinen Granny Squares für den Charity Quilt. Der zweite Block ist also fertig und ich habe noch ein paar vor mir. Macht aber gar nichts, denn diese Böckchen nähe ich richtig gern. Hier komme ich nun wirklich mit meinen Scraps aus. Bislang habe ich Farbkombis genäht, ob das so bleibt, weiß ich noch gar nicht, nur bunt ist vielleicht eben so schön?









4 Kommentare:

  1. Oh sieht dieser Block schön aus. Du hast wirklich ein Händchen für Farben, Formen, Stoffauswahl. Wunderbar! LG Lilu-C.

    AntwortenLöschen
  2. Du wirklich ganz arg fleißige!!!! Das wird ein Spaß, die Blöcke für die Bee für dich zu machen, ich liebe diese Blöcke und hab auch schon mit ihnen geliebäugelt... Deine sehen fantastisch aus, zumal auch die Stoffe ganz toll gewählt sind - da freu ich mich echt drauf! Und dann gibst du hier ein Tempo vor mit den Granny Squares und ich hab noch keinen einzigen... Und dann ist da ja auch noch die Website für MMQ.... Ich bräuchte jetzt gerade mal einen 48stündigen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht! Also ich hätte kein Problem, den Block schon im Juni zu nähen, da der Juli mit 10 Tage London ein wenig eng wird, Super Block für eine Bee!

    AntwortenLöschen
  4. solche Scraps möchte ich mal haben. Wenn ich so sehe, welche Scraps Andere haben, werde ich richtig neidisch. Sowas habe ich nicht.

    AntwortenLöschen