Sonntag, 30. September 2012

Squares and Curves Quilt – und neue Blöcke




Nach ein bisschen krank sein und Geburtstag feiern und sich langsam an den Herbst gewöhnen, habe ich es auch an meine Nähmaschine geschafft. Ich hatte ein Charmpack (oder zwei), das ich irgendwann einmal gekauft hatte und ein paar Solids, die ich bei einem Swap geschenkt bekommen habe und dazu etwas gebrochen weißen Stoff. Daraus habe ich, weil ich nicht viel denken sondern einfach nur nähen wollte, diesen Quilt genäht. Ich hatte auch noch ein recht dickes Volumenvlies, das ich immer wieder zur Seite gelegt habe und die Idee einmal anders zu quilten als immer nur in Meanderlinien. Und so ist dieser süße kleine Quilt entstanden, der dazu noch eine Pünktchen-Rückseite bekommen hat, aus einem Stoff, den ich schon so lange in meinem Schrank habe und der mir erst beim Umräumen wieder in die Finger gefallen ist. Der Quilt passt perfekt in den Herbst, wo eine Wolldecke noch zu groß und warm ist und wo man sich von den bunten Sommerfarben noch nicht verabschieden mag, aber die Herbstfarben schon so leuchten. Er ist flauschiger durch das Vlies mit 10 mm Stärke und durch die nur mit Abständen gequilteten Linien. Die muss man auch üben, bis man den richtigen Schwung hat, aber dann macht das viel Spaß. 

















Ja, und das noch, weil der Stoff so schön ist, mit dem nähe ich gerade neue Sisters Quilt Blöcke und das wird auch meine Sonntagsbeschäftigung sein.

Was sonst noch sein wird:
Nachmittagskaffee mit Eis und heißen Waldfrüchten
dazu eine Folge von Downton Abbey, die Serie habe ich zum Geburtstag bekommen und die ist schwer suchtgefährdent!

Kommentare:

  1. Einen sehr hübschen, farbenfrohen Quilt hast Du da fertig gebracht. Gerade richtig für graue Herbsttage !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Deine Quilts!
    Werde nun öfter bei Dir reinschauen:))
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Danke Karen, freut mich, dass Dir der Quilt gefällt. Und "Hallo" Angela, viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt schaut toll aus und Downtown Abbey liebe ich auch sehr. Gibt es da jetzt schon eine 2. Staffel auf DVD?

    Gruß Mara

    AntwortenLöschen