Sonntag, 2. September 2012

Endlich Urlaub - Tag 9

Mann, bin ich müde. Warum kann ich dann nicht mehr schlafen? Wir haben gestern beschlossen, uns auf die Reise nach Mordor zu begeben, mit Frodo, Extended Version. Das sind 3 1/2 Stunden Film und wenn man erst nach 9 Uhr anfängt, wird das richtig lange. Egal, ich liebe diesen Film. Am meisten den 2. Teil. Ich weiß schon, beim "Herr der Ringe" scheiden sich die Geister. Ich hatte eine Freundin, die sich die Szene in Helms Klamm, in der sich Aragorn seine Rüstung anzieht und den Gürtel umschnallt wieder und wieder angeschaut hat, bis die Fernbedienung ihren Geist aufgegeben hat.

Auf jeden Fall habe ich während des Schauens mein Kissen fertig genäht, das Binding nähe ich immer per Hand, ich mag das. Der Grannys Squares Quilt ist auch so weit fertig, nur noch das Binding. Das sind aber mehr als 6 m von Hand zu nähen und braucht noch ein bisschen.

Es ist immer noch kalt in München und grau und nieselig. Sobald es ein bisschen besser wird will ich raus und wenn es "nur" der Nymphenburger Park ist. Für heute nachmittag habe ich Zwetschgen gekauft und will mit meinem Jüngsten einen Kuchen backen. Mmmh, ich freu mich schon.

Was heute sein wird:
Spaziergang, Kuchen
Das Binding annähen, mit einer Tasse Kaffee dabei wird das sehr gemütlich bei diesem Wetter!
Sisters Quilt Blöcke zuschneiden und nähen (mal sehen, wie weit das noch klappt).

Hier ist auf jeden Fall mein Kissen von gestern (Konfetti Kissen heißt es) und mein Wunsch für einen schönen, gemütlichen Sonntag.




Kommentare:

  1. Schönes Kissen! Ich nähe das Binding auch immer von Hand an, wird irgendwie ordentlicher.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  2. Dein Konfettikissen läßt mich wünschen, daß ich auch so tolle Kissen auf meinem Sofa hätte. Naja, ich schaff das noch...

    AntwortenLöschen