Dienstag, 4. September 2012

Endlich Urlaub - Tag 11

Tatsächlich bin ich gestern nicht zum Nähen gekommen. Lediglich meine sternwerfer-Label habe ich auf meine Ausstellungs-Quilts genäht und die Schätzchen verpackt und auf den Weg nach Erding gebracht. Am Sonntag sehe ich sie wieder. Einmal draußen habe ich eine Schleife über mein Büro gefahren und tatsächlich: ein Weichpaket hat auf mich gewartet mit Stöffchen von Hawthorne Threads, wie immer sauber abgeschnitten (da gibt es schon Unterschiede! Oh ja!) gut verpackt aber leider sehr spät angekommen. Was aber wohl eher am deutschen Zoll liegt, der fertigt zur Zeit sehr langsam ab. Schöne Stoffe habe ich da bestellt und drei, die mir besonders gut gefallen.

Und Bücher als Arbeitsbelege sind bei mir angekommen, dass ist immer eine besondere Freude, hält man doch endlich ein gescheites Stück Arbeit in den Händen. An diesen beiden habe ich das Cover gestaltet. Die Bücher sind toll und wärmstens (in jedem Sinn) zu empfehlen. Mal nix zum Nähen, aber immer wenn der Herbst kommt juckt es mich in den Stricknadeln. Ami Mono hat wunderbare Pullis, Jacken, Mützen, Schals und sogar Taschen bis aufs Kleinste zum Nachstricken beschrieben und knit. sock. love. zeigt Socken. Für Fortgeschrittene, auf jeden Fall. Dafür aber auch sehr ausgefallen. COOKIE A. ist in der Sockenszene (mal 'ne lustige Szene) sehr bekannt und angesagt.

Was heute sein wird:
Es geht ans Regal! Das heißt ausräumen, ordnen, einräumen. Abbauen, wegräumen, Aufbauen. Müll entsorgen, putzen und: Freuen! Das wird mein Tag, ich freue mich!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen